1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual-Machine/SP 1

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by deas, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo allerseits...

Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen neuen Thread heut}nacht, aaaber:
    Mit der VM gab}s ja schon länger Probleme. Dann kam SP1, was wenigstens kurzfristige Lösung versprach. Dennoch kann ich VM-abhängige Sites momentan nur unter Netscape aufrufen.
    Egal, wie ich meine benutzerdefinierten (ich will den MediaPlayer nicht als Standard) Programmzugriffe und - Standards konfiguriere - VM Sites führen jetzt zu einem Outlook Express Absturz und mehr!! Vorher war}s besser, da ist wenigstens nix abgestürzt...
    Lustig ist auch der Hinweis ich solle doch SP1 installieren, wo es doch schon drauf ist! Hat jmd. ähnliche Probleme mit XP-SP1 und VM?
    Liegt es daran, daß ich auch Netscape incl. VM auf meinem PC hab\'?(Da funzen die Seiten bis auf ein paar Gestaltungsfehler auch!)?
    Egal, was ich im Bereich Programmzugriff und -Standards ändere (im Bereich Virtual Machine)- es tut sich nichts!
    Gibt es eine Lösung, oder muß man sich einfach damit abfinden?
    Viele Grüße in}s Forum
    Euer (bald schon "Problem" - ) Desmond

2. Hi,
    Sun bietet ein VM für das XP Problem an.
    Installiert sich selbst und nimmt alle nötigen IE-Einstellungen vor.

Also läuft auf XP pro incl. SP1 einwandfrei.
    Gruß
    Achim
    www.sorgenfrei-consulting.com

3. deas

deas Halbes Megabyte

wie bekomme ich die neuere Version?
    cu - deas
    [Diese Nachricht wurde von deas am 26.09.2002 | 12:59 geändert.]

4. deas

deas Halbes Megabyte

wie finde ich das heraus?

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Welche Version von VM hast du denn? Der Service Pack installiert eine längst veraltete Version.

Gruss
    Martin

6. deas

deas Halbes Megabyte

Hi!
    home
    D.

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du XP home oder Pro?

Thread Status:
Not open for further replies.