1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC 2007 - Install Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Stevemischa, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich habe versucht Virtual PC 2007 zu installieren. Von Anfang an wurde mir angezeigt: kein zu unterstützendes Betriebssystem gefunden.!!!

Ich habe XP Homeedition drauf mit sämtlichen Servicepacks und Updates.

:bitte::bitte::bitte:

Wer kann mir hierbei behilflich sein.

Habe versucht hier in der PC-Welt einen Hinweis zu finden leider ist es mir noch nicht gelungen.
    Ich kann mich an einen Beitrag in einer älteren Zeitschift erinnern finde Sie aber nicht mehr.

Danke im Voraus

Stevemischa

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Das kann ich gar nicht sagen, kann ich das irgendwo erkennen???
    Das Prog. ist Bestandteil der PC-Welt DVD 01/08 aus dem Paket " XP-Updatepack 2008".
    Das Setup ist 31.138 KB groß und die Dateiversion ist 6.0.156.0

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Einfach ignorieren und weiter installieren.
    Virtual PC 2007 ist eigentlich nur für XP pro gedacht, läuft aber Problemlos unter XP Home.

5. das hatte ich mir schon gedacht. Habe es ausprobiert und installiert.
    Leider wird mir beim Start von Virtual jedes mal der Hinweis " Sie benutzten das Prg. auf einen nicht kompatiblen System. Für Anforderungen rufen sie die Hilfe auf" das ist nicht wortwörtlich wiedegeben nur Sinngemäss.
    In der Hilfe habe ich nichts gefunden
    Vielleicht mache ich Fehler beim erstellen von dem Virtuellen PC???
    In der Konfig. erkenne ich das die Hardware nicht unterstützt wird, warum auch immer.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

In diesem Fenster sollte auch so ein Häckchen zu setzen sein, damit das Fenster nicht mehr erscheint.
    Zu der Hardware in der Konfig kann ich so nichts sagen.

7. Ja das stimmt. Nur was nützt mir wenn ich den Haken setze wenn das Prog. nicht funkt.:confused:
    Wenn sich das Fenster öffnet und der virtuelle PC geladen wird, kommt irgendwann so ein sich drehender schrägstrich, der dann aufhört sich zu drehen und eine meldung erscheint ( sinngemäss ) in der steht das man das Betriebssystem wechsel bzw den Datenträger soll.
    Habe jetzt erstmal das Prg. wieder runtergeschmissen mir wurde jetzt Virtualbox empfohlen ist aber fünf mal so groß und in englisch.
    Wenn mir noch jemand ( Du ) bei ms virtual pc 2007 helfpen / Tip gegen kann wäre mir das lieber.
    Wenn mein PC startet kann ich aus zwei einträgen einen auswählen oder nach einem countdown wird der erste gestartet, kann hier das problem sein, ich weis leider nicht wie ich die einträge weg bekomme, die sind erschienen nach dem ich Paragon Festplatten Manager 8.5 Person. aufgespielt habe.:confused:

8. Oh man, manchmal sieht man(n) den Wald vor Bäume nicht.
    Ein Arbeitskollege musste mich aufklären und sagte mir das ich erst mal ein System installieren muss.
    Das habe ich jetzt getan und habe noch ein Frage hierzu:
    Wie kann ich zwischen den Host und den Virtuellen PC Daten überspielen.
    Mein VPC findet kein Netzwerk.
    Geht das einfach über STRG-C bzw STRG-V????
    Da ich Urlaub habe kann ich den Kollegen nicht fragen, kenne den auch nur flüchtig.

:bahnhof:

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn das Gastsystem gestartet ist, kannst du auf der Menueleiste von Virtual PC Aktion anklicken und auf Virtual Maschine Additions installieren klicken. Dann wird bei Windows als Gastsystem ein besonderes Netzwerkadapter installiert zum austaushen von Daten mit dem Hostsystem.

10. Danke Dir
    werde es gleich mal ausprobieren.:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page