1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC: Partition statt File

Discussion in 'Software allgemein' started by emh, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emh

emh ROM

Hallo,

ich nutze Virtual PC 2007 unter WinXP und habe dazu eine Frage:

Bisher nutze ich als Datenträger eine dynamische Datei. Das ist jetzt, was Dateizugriffe angeht, nicht wirklich schnell.
    Wie kann ich das beschleunigen? VirtualPC bietet an, als Datenträger eine physikalische Festplatte zu verknüpfen. Das sollte schneller sein, da direkt auf die Festplatte geschrieben werden kann, statt eine Partition mit einer Datei zu emulieren. Da ich aber nur eine Festplatte haben, auf der ja auch das Host-System läuft, fällt diese Variante weg.

Meine Frage daher, kann man irgendwie eine Partition einrichten und VirtualPC dann dazu bringen, diese Partition direkt als Datenträger zu verwenden? Also entweder direkt oder sozusagen die Partition als physikalische Festplatte behandeln? Und ich meine nicht, auf die Partition eine vhd-Datei zu legen, die dann wieder als Datenträger behandelt wird, ich meine, die Partition direkt zu nutzen, um zu Plattenzugriffe zu beschleunigen.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, Plattenzugriffe unter VirtualPC zu beschleunigen?

Gruß emh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page