1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC und Windows 3.11 in Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ägermitVista, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend ich bin es wieder mit einem neuen Problem

Ich habe Virtual PC 2004 SP1 installiert und dann Dos 6.22 mit Windows 3.11
    nur ich zu blöd das ganze ans internet zu kriegen :aua: meine Netzwerkkarte ist eine Level one FNC-0109TX mit Realtek Chip RTL8139 der das Programm
    Virtual PC erkennt diese aber nicht und sagt das kein Netzwerk zum Host System aufgebaut werden kann (auf Deutsch gesagt) bitte hilft mir ich wollte unbedingt mal mit Windows 3.11 in Internet gehen ach ja Treiber für Grafik und Sound sind installiert die treiber Diskette habe ich noch von der lan karte aber aber der Gast Computer (Dos 6.22) sagt auch beim Starten das keien Karte eingebaut ist ich bilcke da langsam nicht mehr duch

danke im voraus schonmal denn das ist ein recht schwerer Fall :grübel: :post:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde erstmal von der alten Version 2004 auf die aktuelle Version 2007 wechseln. Alternativ kannst Du dir auch mal VirtualBox und VMware anschauen, die sind deutlich Leistungsfähiger als VirtualPC. Hast Du die Virtual Machine Extensions versucht? Wahrscheinlich fehlt Windows 3.11 der Treiber.

Gruß DarkRhinon

3. piggy

piggy Freigeist

Da liegt wohl ein grundsätzliches Missverständnis vor.
    Ein virtueller PC verwendet seine virtuelle Hardware und hat mit der Hardware des Host-Systems nichts zu tun. Infos zu VPC und Windows 3.11 habe ich beispielsweise unter http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy/archive/2004/10/28/248940.aspx gefunden. Der Beitrag enthält auch Links auf die Treiber.

4. VP 2004 unterstüzt noch dos gegensatz zu VP 2007 ach die treiber werde ich jetzt mal testen

5. :laola: habe VP 2007 installier um es zu testen die treiber funktionieren super die emulirte karte wurde im Dos gefunden nur ich bin zu blöd:aua: das ganze zu koniguren

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. die neuen Einstellungen kann ich nicht testen weil der IE5 Spint er öffnet nicht richtig lade dazu ein Bild hoch $IE5.jpg

8. so habe es geschaft in das Konigarations Programm vom Speedport 700v zu kommen
    :merci: nur wenn ich www.google.de eingebe passiert ganrnichts und der IE sieht dann wieder so aus wie auf dem Bild in der
    oberen Nachicht (IE5.jpg)

9. sind die einstellungen Richtig

Attached Files:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Also der Screenshot ist nicht gerade PHOTOKINA reif.;)
    Ich erahne da eine Einstellung, die nach DHCP aussieht. Die würde ich mal aktivieren, wenn dein Router als DHCP-Server laufen soll. Trage (falls autom. IP-Vergabe versagt) deine Router-IP (IP-Range192.168.x.x) ein und als Subnet die 255.255.255.0 ein. Gateway:ist der Router. PS:Würde dir zu Calmira, einer Win95-Desktop ähnlichen Oberfläche raten. > http://www.gaby.de/win3x/software.htm > http://www.gaby.de/win3x/

Last edited: Jun 25, 2008
  11. ok werde ich mal machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page