1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by seby1980, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seby1980

seby1980 Byte

Hallo,

ich habe o.g Programm bisher unter XP Pro betrieben, was auch gut funktioniert hat. Mein damaliges System: Athlon 6000 (getaktet auf 3,3GHz) 2048MB RAM.
    Fürs Studium habe ich mir ein Notebook der unteren Preisklasse zugelegt (Acer Aspire, Centrino Duo 1,86GHz, 2048MB RAM, Vista Home Premium). Natürlich wollte ich auch hier die Vorteile eines virtuellen Gastsystems genießen, also habe ich - da es unter XP recht gut funktionierte- Virtual PC installiert. Die virtuelle HDD habe ich mir einfach von meinem alten PC aufs Notebook kopiert.

Mein Problem: Das Gastsystem (XP Pro, 1024MB zugewiesener Arbeitsspeicher) lässt sich zwar starten, einmal hochgefahren ist es jedoch dermaßen langsam, dass selbst das Bewegen eines Programmfensters die CPU auslastet.
    Daraufhin habe ich Virtual Machines Additions installiert, da es ja die Leistung verbessern soll. Die einzige "Verbesserung" war, dass nunmehr die Darstellung mit 4 Bit Farbtiefe und einer max Auflösung von 800x600 Pixeln erfolgte.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, oder kennt einer das Problem ?

P.S: Virtual PC Version: 6.0.192.0

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page