1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtual PC - XP installieren - "Partition formatieren"

Discussion in 'Software allgemein' started by Keki, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen

Ich will mir gerade endlich mal einen virtuellen PC einrichten. Ich hab Win 7 ultimate / 64bit. Per MS Virtual PC möchte ich einen XP-PC einrichten.
    Das XP-Setup startet von DVD und das Setup will eine Festplatte formatieren. Ganz normal soweit.
    Ich frage mich allerdings: WELCHE Festplatte wird dabei formatiert??
    - eine reale Partition? Setup zeigt an: Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]
    - oder den vorher in Virtual-PC festgelegten Speicherort, ein Ordner "Virtuell" auf Partition E meiner Festplatte...

Die angezeigte freie Größe (130GB) passt zu keiner "meiner" realen Partitionen

Alles, was ich bisher dazu gefunden habe, ist ziemlich unklar - ich will mir natürlich nicht meine Datenpartition zerschiessen!

Oder macht es Sinn für den virtuellen PC eine "echte, eigene" leere Partition zu erstellen?

Gruß aus Hamburg
    Keki

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau das.
    Eine virtuelle Maschine würde nie eine Partition des Host-Systems platt machen. ;)

3. Keki

Keki Kbyte

Moin

...gedacht hab ich mir das natürlich auch - so richtig stand es jedoch nirgens..
    Einmal nachfragen kann ja nicht schaden.

Keki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page