1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtualbox 4.0.6

Discussion in 'Software allgemein' started by andreas100265, Jun 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mir das kostenlose Virtualbox auf meinen PC mit Win 7(64bit)installiert,Zweitsystem mein altes XP.Alles läuft super,aber ich kann keine USB-Geräte einbinden.USB-Controller aktiviert,Port1 aktiviert usw.Jetzt komm ich aber mit dem Portmodus nicht klar,was muß ich da einstellen?Kann mir da jemand helfen?Danke schon mal im Voraus
    LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der aktuellen Version muss der USB-Support separat per Plugin in Virtual Box eingebunden werden. Damit ändern sich aber auch die Lizenzbedinungen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. vielen Dank für die schnellen Antworten,die aktuelle Version ist jetzt drauf,Problem ist dasselbe.Wenn ich den USB-Support einbinde (wo bekomm ich den her ? ),wird das Programm dann kostenpflichtig?Ich füge mal einen Screenshot ein,ich brauch meiner Meinung nach nur noch den Dateipfad
    LG Andreas

Attached Files:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Ganze befindet sich im "Extension Pack". Dieses lädst du herunter, öffnest dann Virtual Box -> Datei > Globale Einstellungen > Zusatzpakete. Dann auf das obere Symbol auf der rechten Seite klicken. Danach hast du in den Eigenschaften der VM die zusätzliche Option "USB", wo du die Geräte bei Bedarf konfigurieren kannst.

6. hat erst mal geklappt,vielen Dank.Aber warum zeigt er mir USB-Sticks nicht an,die Eingabegeräte(maus und Tastatur von Logitech) sind sofort gefunden worden,aber bei den USB-Sticks stellt er sich stur:( Es liegt dann aber sicher am Gerät und nicht an der Software?Und noch mal Danke,jetzt bin ich schon viele Schritte weiter
    LG Andreas

7. Jetzt funktioniert es,war sicher mein Fehler.Ich hab erst den Stick an den PC gehangen und dann VB geöffnet,schon war er da:)Super
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page