1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox 4.0

Discussion in 'Software allgemein' started by gohal, Dec 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gohal

gohal Byte

Hallo,
    ich wollte auf meinem Laptop (Win7 64 Bit) in der VirtualBox 4.0 ebenfalls ein Win7 64 Bit installieren. Aber leider gelingt mir dies nicht. Ich bekommen die in der Anlage beigefügte Fehlermeldung.
    Wie kann ich dieses Problem beheben.
    Danke für eure Tipps.

Gruß

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Virtual Box neu installiert oder über eine ältere Version?

3. gohal

gohal Byte

Ich habe V-Box Neu installiert

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo gohal

Ist evtl. eine blöde Frage, aber hast du beim Einrichten der VM auch angegeben, dass du ein 64 bit BS installieren willst (siehe angehängte Grafik)? Die Fehlermeldung besagt nämlich, dass die CPU nicht kompatibel mit dem 64 bit Modus ist.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

5. gohal

gohal Byte

Hallo Nevok,

danke für den Tip. Ich glaube das ist der Fehler. Das Feld war schon mit Windows 7 ausgefüllt daher habe ich dort gar nicht weiter geguckt und die Einstellung so übernommern. Ich werde es Heute noch ausprobieren.

Danke und Gruß

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn das der Fehler war, bitte nochmal melden, ob die Installation nun geklappt hat. :danke:

Gruß
    Nevok

7. gohal

gohal Byte

Hallo,

das ist vielleicht der Fehler aber ich kann Win 7 64
    Bit nicht auswählen.
    Ich habe nur die folgenden Möglichkeiten (siehe Grafik).
    Und nun ??

Attached Files:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installiere mal bitte das "VirtualBox 4.0 Oracle VM VirtualBox Extension Pack", welches du unter http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads herunterladen kannst. Lässt sich dann eine 64-Bit-VM einrichten? Falls nicht, würde ich VirtualBox mal deinstallieren und anschließend neu installieren.

Gruß
    Nevok

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab die Überschrift mal korrigiert, es könnte für die Suchfunktion wichtig sein.

Bitte bei der Überschrift besonders sorgfältig auf die richtige Schreibung achten!

10. gohal

gohal Byte

Hallo Nevok,

habe alles so installiert wie beschrieben. Keine Veränderung.
    Dann habe ich alles deinstalliert und neuinstalliert. Aber die Auswahl ist wie bereits auf meiner Grafik dargestellt.

Was kann ich noch machen ?

Gruß

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ gohal

Leider hab keine Idee mehr, warum die keine 64-Bit-VM erstellen kannst. Du könntest dein Problem ja mal hier schildern:

http://forums.virtualbox.org/viewforum.php?f=14&sid=6b0fa272ab6cb7c0f5f0958f61a07ccd

und auf dieses Thema hier verlinken, damit man dort sieht, was du bereits für Antworten erhalten hast. Sollte man dir in dem anderen Forum erfolgreich helfen können, sprich du bekommst dort eine Lösung, wäre es nett, wenn du diese auch hier posten oder zumindest darauf verlinken könntest.

Edit: Das dürfte dich interessieren: http://forum.chip.de/windows-7/sun-virtual-box-nur-32bit-windows-7-a-1333131.html

Edit 2: das auch: http://forum.virtualbox.org/viewtopic.php?f=5&p=146790

Gruß
    Nevok

Last edited: Dec 29, 2010
  13. gohal

gohal Byte

Hallo an alle,

das Prob ist gelöst. Ich habe das mal im Forum von VB gepostet und der Fehler ist einfach wie er einfacher nicht sein kann. Obwohl es ein neues Laptop ist kann der Prozessor und das Mainboard kein VT (Aussage des Herstellers). Darüber war ich sehr überrascht.
    Es handelt sich im übrigen um ein EMachinesE725 Notebook.

Gruß

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit dem "Raw Mode"?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page