1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtualbox auf Win 10

Discussion in 'Windows 10' started by Alaska, Apr 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alaska

Alaska Byte

Virtualbox, z. Zt. VirtualBox-5.1.18-114002-Win, auf Windows 10 home 64-bit. Installiert in Virtualbox sind LinuxMint 17.3 und MSEdge.Win10_RS1.VirtualBox.
    Bei beiden Systemen wird angezeigt, dass die Netzwerkverbindung mit dem Hostsystem besteht (Einstellung in Virtualbox = NAT). Trotzdem kommt mit dem Internet keine Verbindung zustande.
    Hat Microsoft beim letzten Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)) etwas geändert?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Rechner den ich vor mir habe hat überall Netzwerkbrücke eingestellt und das tut, mit dem genannten WIN + KB in der aktuellen VirtualBox.
    Habe eben eins auf NAT umgestellt - tut auch.

Hilft dir vermutlich nicht, aber an WIN und dem KB scheint es nicht zu liegen.

Eric March.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das liegt irgendwie an deinem Router.
    Stelle den Router mal testweise auf PPPoE um - Einwahldaten im PC eingeben - tadaa, schon sollte es laufen...

Ist zwar keine Lösung, nimmt VirtualBox aber schonmal raus aus der Fehlerkette.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page