1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox Datenaustausch

Discussion in 'Software allgemein' started by piniuus, Apr 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piniuus

piniuus Byte

Hallo,

gestern habe ich Win 7 auf Win 10 geupdatet. In Win 7 hatte ich eine virtuelle XP Maschine um einen alten Scanner zu betreiben. Das Programm hierfür ist nach dem Update leider verschwunden.
    Nun habe ich VirtualBox installiert, jedoch bekomme ich keinen Datenaustausch hin. Weder per gemeinsamen Ordner noch per USB.
    Bei USB bekomme ich immer den Fehler:

Das USB-Gerät Lexar USB Flash Drive [0100] konnte nicht an die virtuelle Maschine Windows XP gebunden werden.

USB device 'Lexar USB Flash Drive' with UUID {fd938235-930d-4b2b-91c3-bf1c914282c2} is busy with a previous request. Please try again later.

Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057)
    Komponente:HostUSBDeviceWrap
    Interface:IHostUSBDevice {c19073dd-cc7b-431b-98b2-951fda8eab89}
    Callee:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

Beim gemeinsamen Ordner bekomme ich die Meldung dass Gasterweiterungen wohl nicht verfügbar sind.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Gasterweiterungen brauchen nichtmal umständlich von der Webseite geladen werden, sie werden normalerweise aus dem Oracle-Programmordner gemountet. Oder aber VirtualBox bietet auch bequemerweise den Download im laufenden VirtualBox selbst an, wenn man auf "Gasterweiterung einbinden oder so ähnlich" klickt, und dann eine vorherige Version erkannt wird, die ersetzt werden muss.

Eine virtuelle Maschine arbeitet mit virtuellen Festplatten. Diese Festplatten sind zum Beispiel .VDI oder .MKVD oder auch .VHD-Dateien.. die werden nicht einfach mal aus Spaß von Windows gelöscht! Vielleicht findest du sie wieder und dann ist alles paletti.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

MKVD :) wie kam ich darauf... nein es sollte eigentlich VMDK heißen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page