1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

Discussion in 'Software allgemein' started by NewYork, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! Ich nutze VirtualBox von Sun auf Windows 7 Ultimate. Nun wollte ich fragen: Nahc der Installation von VB fand ich im Geräte Manager unter Netzwerkadapter den VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter. Jetzt wollte ich fargen was der bewirkt. Wenn ich ihn deaktiviere, geht das Internet in den VMs immer noch.... also für was ist den dieser Netzwerkadapter???? wäre frph wenn ich das weiss.....

Gruss

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. NewYork

NewYork Kbyte

:bet: Ach so..... Danke für die ausführliche ANtwort.... d.h. ich will meine VM nur für Testzwecke nutzen und deshalb möchte ich sie auch gar nicht in mein Netzwerk einschleusen..... heisst das das ich diesen Host-Only Ethernet Adapter gar nicht bracuhe? oder?

Gruss

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

In deinem Fall hat die Praxis es doch bewiesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page