1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualBox

Discussion in 'Software allgemein' started by wigg, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    heute habe ich mir VirtualBox aufgespielt und die erste virtuelle Maschine mit Windows Vista erstellt. Hat soweit auch alles geklappt, nur habe ich außer dem Papierkorb nichts auf dem Desktop. Wie bekomme ich denn alle Anwendungen, die auf dem "echten" System laufen, auf die virtuelle Maschine? Vor allen Dingen würde ich gerne ins Netz, aber es wird ein fehlender Netzwerkadapter gemeldet. Normal gehe ich mit einem Router ins Netz. Auch die Soundkarte funktioniert nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Danke und Gruß
    wigg

AMD 5000+ Dual Core, 2 GB RAM, 350 GB Festplatte, Vista Home Premium 32 bit

2. derblöde

derblöde Megabyte

Indem du sie installierst! Du hast in der virtuellen Maschine ein neues, "nacktes" BS installiert, das ja eben nicht auf die Komponenten der "echten" Maschine zugreifen soll!
    Wozu aber das Ganze? Du kannst doch die installierten Anwendungen wie bisher im echten BS und die virtuelle Umgebung für den Online-Zugang nutzen (als Beispiel).
    Und die Hardware-Komponenten, die du nutzen willst, musst du in Virtualbox aktivieren (vor dem Start des BS).

Gruß

3. wigg

wigg Kbyte

OK, hab ich verstanden, hat soweit auch alles geklappt, Sound funktioniert, bloß Netzwerkverbindung klappt nicht, ich komme nicht ins Netz! Netzwerk-Dialogbox:" Netzwerk-Adapter aktivieren"(aktiviert), "Angeschlossen an NAT", "Netzwerkkabel angeschlossen" (aktiviert). Muss ich den Router neu konfigurieren? Aber ich komme gar nicht rein!
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page