1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtualdub Fehlermeldung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by delpher, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delpher

delpher Byte

Hallo,

Ich wollte mit VirtualDub eine Mpeg Datei öffnen bekomme aber immer nur folgende Fehlermeldung: "MPEG Import Filter: invalid pack at position 3: marker bit not set; possible MPEG-2 stream" Was beddeutet das?
    Ich habe auch schon versucht mit VirtualDub MPEG die Datei zu öffnen ist aber der selbe Fehler!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise ist die MPEG beschädigt. Eine automatische Korrektur wäre mit ProjectX machbar.

3. delpher

delpher Byte

Dann müssten alle MPEG beschädigt sein die ich aufgenommen habe. Ich habe es mit mehreren probiert keine Funktioniert.
    Aber mit dem Windows Media Player lassen sie sich problemlos abspielen.

Die Dateien nehme ich mit WinTv2000 auf und zwar Einstellung SVCD mit 2 MBPS habe es aber auch schon mit DVD Qualität probiert geht aber auch nicht, kommt immer wieder diese Fehlermeldung!

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich habe genau dasselbe Problem. VirtualDub öffnet keine MPEG-Dateien (Quelle DVB-T).

Die Aufnahme habe ich dann mit ProjectX demultiplext, Fehler bleibt. Allerdings lautet die Fehlermeldung dann 'VirtualDub cannot decode MPEG-2 video streams.':confused:

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...richtig - ursprünglich ist VDub auch nicht für MPEG2 konzipiert.

Dafür müsst ihr schon VirtualDubMod nehmen...

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Danke für die Antwort. Klappt soweit.

Gibt es auch noch die Möglichkeit, VDMod dazu zu bewegen, das den File als MPEG speichert und nich als AVI.

Ich habe da noch nicht wirklich Ahnung von und stöbere schon seit zwei Tagen nach einer brauchbaren zusammenhängenden Anleitung in Deutsch, finde aber nichts.

Hat jemand einen Tipp.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hier gibts so ziemlich zu allem, was man mit Vdub machen kann, eine Anleitung:
    http://german.doom9.org/virtualdub_procedures-ger.htm

...stelle im Menü "Video" auf "Direct stream copy"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page