1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualDub - Probleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by maggmich, Mar 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maggmich

maggmich Byte

Hallo!
    Ich habe VirtualDub 1.5.1 (build 15654/release).
    Ich möchte grundsätzlich zwei avi-Files zusammenführen, die mit einem XviD Codec komprimiert worden sind.
    Ich klicke auf <I>file</I> dann auf <I>Open video file...</I>, woraufhin eine Message angezeigt wird mit dem folgenden Inhalt:
    Titel: <I>VBR audio stream detected</I>
    Message: <I>VirtualDub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 7802 ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the *entire* audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 126.4 +-</I> ("plus-minus") <I>15.9 kbps)</I>
    Schaltfläche: OK
    Ich bestätige diese MessageBox mit OK.
    Er öffnet jetzt die erste avi Datei. Dann gehe ich nochmals auf <I>file</I> und dann auf <I>Append AVI segment...</I>. Ich wähle in dem öffnenden Dialogfenster die zweite avi Datei aus uns klicke auf <I>Öffnen</I>. Sofort darauf kommt die folgende Fehlermeldung:
    Titel: <I>VirtualDub Error</I>
    Message: <I>Cannot append segment: The audio streams have different sampling rates (15798.00000 vs. 15761.00000)</I>
    Schaltfläche: OK
    Ich bestätige hier mit OK und es passiert überhauptnichts.
    Was muss ich tun?
    Kennt ihr andere Programme, mit denen dies funktioniert?
    Mfg Jürgen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich weiß zwar nicht, ob VirtualDub inzwischen schon mit VariablenBitRaten (VBR) klarkommt, da ich ne ältere Version benutze. Aber Nandub sollte da sehr viel besser mit klarkommen. Das ist so ne Art gehackte und erweiterte Version von VDub.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page