1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualDub Video kleiner machen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sceck, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sceck

sceck Byte

Hallo,
    habe mit der Kamera Canon MV300 videos auf mein PC übertragen
    doch nun sind sie zu Groß z.B. 3,9GB.
    Möchte sie gerne kleiner machén doch weiss bei
    Virtual Dub keine einstellungen nur das ich auf Video und dann auf
    Compression klicken soll ich weiss net was ich da einstellen soll
    und wie ich dann vorgang starten soll.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..wieso kleiner machen? Was soll am Ende dabei rauskommen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das gibt es sicher zahlreiche Anleitungen, wie man mit VirtualDub ein Video umcodiert. Aber dann nicht meckern, wenn sich die Qualität auch verkleinert ;)

4. sceck

sceck Byte

danke ich machs grad mir DivX 7 das ist ganz einfach aber dauert lange

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VirtualDub kann auch lange dauern ;)

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

dann nimm doch nicht so ein kompliziertes programm, wenn du nichtmal seine bedienung kennst :D
    was ich empfehlen kann: xmedia recode, das kann alles und ist einfacher zu bedienen.

7. sceck

sceck Byte

Leute ihr meintet das video würde sch. aussehn nach dem kleiner machen das video is jetzt 223mb gross siht und hört sich gleich an mit DivX7

8. Sele

Sele Freund des Forums

Jede Konvertierung ist mit einem Qualitätsverlust verbunden. Gerade bei Komprimierungen ist das zwangsläufig, denn es werden ja Informationen entfernt, die unwiederbringlich weg sind, und auch nicht mehr dargestellt werden können. Daran beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn Du uns hier noch so viel erzählst. Dass Dein Qualitätsempfinden nicht so ausgeprägt ist, steht auf einem anderen Blatt.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

So wie du schreibst, glaub ich dir das sofort....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page