1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtualisierung mit Windows 7 Prof. - Vorsicht!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pejor, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pejor

pejor Byte

Nicht jeder 2 Core Notebook-Prozessor von Intel unterstützt die Virtualisierung unter Windows 7 Professional! Ein Intel-Prozessor mit dieser Eigenschaft ist z.B. P 8700.
    Konfigurations-Menüs wie z.B. bei DELL warnen nicht, wenn man Windows 7 Professional mit einem Prozessor bestellt, der die Virtualisierung nicht unterstüzt. :mad:
    P.S. Diese Erfahrung hat mich mehrere Tage vergebliche Arbeit und sehr viel :aua:Ärger mit einem Anbieter gekostet, dessen undurchschaubares Telefon-Auswahlmenü nervt und dessen in dieser Sachfrage überwiegend ahnungslose Mitarbeiter in Verkauf und technischem Service die unterschiedlichsten Auskünfte gaben. :bussi:
    Auf das ungeeignet konfigurierte Notebook ließ der Anbieter 3 Wochen warten, die Auslieferung über UPS dauerte 5 Tage, die Abholung nur einen Tag. Auf das neu und passend konfigurierte Notebook ist eine Lieferzeit von 7 Wochen angekündigt. :confused:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich schiebe es mal hier her....

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mein 2 Jahre altes Latitude D430 unterstützt die Virtualisierung problemlos. Man muß natürlich die VX-Funktion im BIOS freigeben, was standardmäßig oft nicht die Voreinstellung ist.

4. pejor

pejor Byte

An XMAN: Die Verschiebung macht die Nebensache zur Hauptsache. Wesentlich ist doch, dass Unkenntnis über die Hardwareanforderung von Windows 7 Professional behoben werden soll, um ähnlich bittere Erfahrungen zu vermeiden.:cool:
    An Captain Picard: Wenn das BIOS aber in Anpassung an den Prozessor gar keine VX-Funktion bietet und kein anderes BIOS zur Verfügung gestellt wird, dann steht man vor dem beschriebenen Problem.

Last edited: Nov 27, 2009
  5. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja und, was hat die Nebensache in der Kaufberatung zu schaffen... :rolleyes:

6. pejor

pejor Byte

Die Folgen unzureichender und fehlerhafter Kaufbaratung verdeutlichen die Notwendigkeit, den dargestellten Aspekt beim Kauf zu beachten.

Last edited: Nov 27, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das BIOS hat mit der VT/AMD-V nix zu tun, höchstens das schon erwähnte Aktivieren der Funktion.
    Is Bestandteil der CPU.

Ein potentieller Hardwarekäufer wird doch wohl in der Lage sein, sich beim eigentlichen Hardwarehersteller nach Spezifikationen der zu erwerbenden Hardware zu erkundigen.

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Ein potentieller Hardwarekäufer wird doch wohl in der Lage sein, sich beim eigentlichen Hardwarehersteller nach Spezifikationen der zu erwerbenden Hardware zu erkundigen.--------

Kommt immer drauf an, wo man kauft.
    Ich habe PC-Verkäufer erlebt, die hatten weniger Ahnung wie die Kunden.....

9. CaptainPicard

War bestimmt im MM. :D

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ääähh, mmhh, ööhhh, kann schon sein.
    Kannst Du irgendwie Gedangenlesen?

11. CaptainPicard

Ich geh da auch gerne mal rein, aber nur zum Verkäuferverarschen.:cool:

12. pejor

pejor Byte

Um den Versuch zu wagen, den unsäglichen Diskussionsstil zu versachlichen, verweise ich auf den (mir leider zu spät bekannt gewordenen) Artikel "Anleitung Windows 7 XP Mode" in "Timbobs Blog".:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page