1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtualPC 2007 MS

Discussion in 'Software allgemein' started by Hubert_W, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Auf der Seite von Ms gibt es diesen Text:
    Virtual PC 2007 runs on: Windows Vista™ Business; Windows Vista™ Enterprise; Windows Vista™ Ultimate; Windows Server 2003, Standard Edition; Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows XP Professional; Windows XP Professional x64 Edition; or Windows XP Tablet PC Edition
    Bei mir läuft Vista Premium mit allen Updates.
    Bei der Installation und beim Start kommt aber die Meldung: Diese Betriebssystem wird nicht unterstützt. Ist das eine falsche Meldung oder Finger weg davon, wieder deinstallieren?
    MfG
    Hubert

2. derblöde

derblöde Megabyte

Home Premium wird offiziell nicht unterstützt, sollte aber laufen. Also Meldung ignorieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC dabei abschmiert und Windows nicht mehr hoch fährt, kann man MS nicht die Schuld geben. Die liegt (wie immer) beim Anwender. :rolleyes:

4. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Virutal pc 2007 habe ich auf Vista installiert
    Im Rootverzeichnis der Platte liegen virtuell.vsv und virtuell.vmc
    Im Verzeichnis Programm files//Microsoft Virtual PC liegt Virtual Pc.exe
    Mit vsv oder vhd wird immer nach Dateien mit der Endung vhd oder vdf gesucht. die sind auf keiner der Platten zu finden.
    Was tun?
    Im Netz habe ich keine Hilfe gefunden. Nur die englische bei MS. Die verstehe ich aber nicht.
    Wo finde ich eine Hilfe
    Gruß
    Hubert

5. derblöde

derblöde Megabyte

Worin besteht denn nun das Problem?
    Die Meldung, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird, kannst du doch einfach wegdrücken.
    Und die virtuellen Maschinen musst du doch selbst neu anlegen, die sind nach Installation noch nicht da....Und du brauchst dazu natürlich auch ein (Gast-)Betriebssystem.
    Ausserdem gibts in VirtualPC auch eine Hilfe (Menüpunkt "?").

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page