1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuell Serial Treiber

Discussion in 'Smalltalk' started by jim82, Jun 26, 2011.

1. jim82

jim82 ROM

Hallo,

ich habe diesen Seriellen RFID Reader http://www.parallax.com/StoreSearch...List/0/SortField/4/ProductID/114/Default.aspx

Um den mit meinem PC zu verbinden habe ich ein einfaches USB Kabel angelötet, weil ich keinen Serial Port besitze. Ich hoffe das ich dabei auch keinen Fehler gemacht habe, rot und schwarz auf GND sowie VCC war einfach, weiss habe ich als Data- an SOUT und Grün als Data+ an /Enable angeschlossen.

Mein Problem ist das ich mit HTerm keine Verbindung aufbauen kann. Die Baud habe ich auf 2400 eingestellt, Data 8, Stop1 und Parity None.

Jeden Vorhandenen Com port habe ich einzeln ausprobiert da ich keinen zuweisen kann.

Hoffe das einer weiter weiss
    /r Jim

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein USB-Port ist halt kein COM-Port. Dafür gibt es Adapter USB -> RS232.

3. jim82

jim82 ROM

Bleibt mir also nix anderes übrig als so einen Adapter zu kaufen? Ich hatte gehoft das es mit einem ähnlichem Treiber hinbekomme http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Wie versoge ich den RFID Reader bei einer Serial Verbinduing mit den notwendigen 5V?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Reader an USB betreiben willst, nimm doch einfach den USB-Reader.

5. jim82

jim82 ROM

Den Seriellen habe ich dummerweise schon ;)

Share This Page