1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Bildschirme erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by paxifixi, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paxifixi

paxifixi ROM

Hi,

Ich hab jetzt schon einige Zeit nach programmen gesucht, mit denen man virtuelle Bildschirme erzeugen kann.

Ich möchte dabei quasi mein Bildschirm erweitern, dabei aber die Programm von dem Hauptbildschirm einfach zu einem virtuellen Nebenbildschirm "schieben" können.

Hab bisher nur Virtualbox und Multiple Screen Emulator gefunden, die erfüllen aber nicht den Zweck den ich benötige.

Hat jemand ein Tip?

Wäre echt super!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. TimoG

TimoG ROM

also wenn es sich um virtuelle Desktops gehen sollte, dann gäbs auch noch:
    Virtual Desktop Toolbox

Bin mir aber auch grad nicht so sicher was genau gesucht wird
    Multiple Screen Emulator = virtuelle Desktops
    aber Virtualbox kenn ich nur für virtuelle Maschine :confused:

4. paxifixi

paxifixi ROM

Hi,

erstmal vielen Dank für die Links, die waren schonmal sehr interessant und kannte ich noch nicht.

Leider konnte ich bei keiner der Videos feststellen, ob es möglich ist, Fenster von einem Desktop in den anderen zu schieben.

Ich möchte auf den verschiedenen Desktops Programme laufen lassen, die per Pixel (Screen)grabbing auf andere Programme zugreifen.
    Nur das Programm kann man halt nur einmal ausführen, deshalb muss ich die Fenster vom Hauptdesktop auf die anderen verschieben können

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich glaube, es geht um virtuelle Desktops, nicht um realen Multimonitorbetrieb. (Der aber angesagt wäre, wenn sich keine Software finden lässt)
    Das muss man halt in der Praxis austesten. Sonst kommt man doch nie weiter.

7. paxifixi

paxifixi ROM

Cool scheint mit virtual win zu funktinieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page