1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Festplattengröße in VMWare

Discussion in 'Software allgemein' started by Jogy05, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    ich will Vista in Virtueller Ungebung mit VMWare Testen.
    Nun ist es ja so, dass Vista eine mind. Festplattengröße von 40GB haben will - allerdings erlaubt die Workstation von VMWare nur eine Größe von 8GB (Festplatte hat ca. 80GB frei).
    Bekomme ich das geändert?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wäre mir neu. Zumindest würde das die Frage aufwerfen, warum ich Vista problemlos auf einer kleineren Platte (Partition) installieren konnte. Ansonsten kann VMX Builder entsprechende virtuelle Festplatten erstellen. Vorraussetzung: das Hostsystem benutzt ein Dateisystem, was Dateien in der gewollten Größe zu lässt.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@jogy05

Vista will auf keinen Fall eine Partition mit 40 GB Größe, weíß gar nicht wo das her hast.
    Ich hatte Vista Ultimate in einer vm mit 20 GByte installiert.
    Jetzt läuft Vista auf einer 22 GByte Partition.

Mfg

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

In der 5.5.3er und 5.5.2er Version von VMware Workstation wird die Standard-Vista-Partition mit 16 GB eingerichtet; darunter gehts nicht.

5. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ja das kann ich dir gar nicht mehr sagen - ich bin der Meinung von der PC-welt. Ich finde aber in der Richtung aber nichts mehr.
    Danke euch für den Hinweis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page