1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle IP (Voda

Discussion in 'Software allgemein' started by Johannes_Niklas, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag allerseits,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze eine Mobile Connect Card von Vodafone und wollte das Programm GG-Client zum Spielen im Internet benutzen. Allerdings ist es mir nicht möglich, da ich scheinbar keine ip adresse besitze, die man fürs spielen jedoch braucht!
    Naheliegend ist für mich das Problem bei meiner Verbindung zu suchen und die wird nunmal über Vodafone hergestellt.

Ich habe als Lösungsansatz überlegt, dass man vielleicht die nicht vorhandene ip-adresse mit einem Programm bekommen könnte.

Hier nun meine Frage, welches Programm können sie mir empfehlen, mit dem ich kostenlos und schnell und einfach eine ip-adresse bekomme?
    Mit freundlichen Grüßen

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Das wird bei Vodafone schwierig. So weit ich mich erinnere, bekommt man bei Vodafone nur eine dynamische IP aus deren privaten IP-Bereich zugewiesen .. der Übergang ins öffentliche Internet geht über einen/mehrere NAT-Router.

Eine Option wäre, dass du dir noch einen VPN-Account mit fester öffentlicher IP bei einem Anbieter holst!

Gruß Patrick

3. Danke für die schnelle Antwort!
    VPN-Account? Ist das etwas kostenloses bzw kann ich mir das installieren ohne Probleme mit Vodafone zu bekommen und kannst du Anbieter empfehlen?

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Habe (als ich noch mit Notebook und Vodafone UMTS online war) das selbst eine Zeit genutzt und funktioniert einwandfrei.

Ein Anbieter ist z.B. http://www.tiggerswelt.net/VPN Gateway/

Gruß Patrick

5. Gäbe es dazu auch eine kostenlose alternative? Ich sehe gerade das dies auch zu einer trafic-erhöhung kommt, wie hoch fällt diese denn aus?

Ich hoffe es findet sich noch jemand kundiges an. <- Spam! fidel_castro

Hallo, tut mir leid das ich spamme, es wird der letzte versuch sein, die aufmerksamkeit nochmals auf den thread zu lenken, vielen dank.:nospam:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page