1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Laufwerke lassen sich nicht löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Ananka, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ananka

Ananka ROM

Moin, moin.
    Ich hatte mir mit Daemon-Tools 4 virtuelle Laufwerke angelegt. Da sehr viele Programme (vor allem Brennprogramme) selbst noch virtuelle LW's anlegen, habe ich mich entschieden Daemon wieder zu deinstallieren. Nach einem Neustart mußte ich feststellen, daß die 4 virtuellen Laufwerke noch vorhanden waren, sich aber nicht mehr mounten ließen.
    Egal was ich tue (deinstallieren über Gerätemanager, löschen in der Registrierung, Neuinstallation von Daemon mit "Anzahl der virtuellen Laufwerke = 0"), Neustart --> Laufwerke wieder da.
    Bei einer Neuinstallation von Daemon habe ich erneut 4 Laufwerke angelegt und die Einträge in der Registrierung mit den vorhandenen verglichen: Sie sind identisch, also eindeutig von diesem Programm (Eingetragen als "Physikalische Laufwerke" mit der Bezeichnung "Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device; Bus Number 0, Target ID 0-3, LUN 0"). Bei dieser Gelegenheit stellt ich auch fest, warum sie nicht mit deinstalliert wurden: Ich hatte vergessen die CD's "auszuwerfen", sprich, die Laufwerke vor der Deinstallation zu 'unmounten'.
    Ich habe das INet durchsucht und viele Anfragen zu dieser Problematik gefunden, die aber durchgehend keine Lösung ergaben.
    Wie bekomme ich diese Laufwerke los? Ich habe keine Laufweksbuchstaben mehr und könnte diese 4 gut gebrauchen!
    Für Hilfe dankbar
    mfg
    ananka

2. BadBullet

BadBullet Byte

um die virtuellen laufwerke zu löschen, musst du im geräte manager unter > systemgeräte> " pnp bios extension " löschen dann kannst die laufwerke auch löschen

Das funktioniert zumindest bei den Generic Scsi DVD/CDrom Device Laufwerke -> sind die Daemon Tool laufwerke !!!
    Schätze aber andere Programme verlaufen nach dem selben Prinzip.

SO ICH HOFFE DAS KLÄRT ALLE VIRTUELLEN LAUFWERKSFEHLER!!

MFGl
    BADBULLET :jump: :cool:

3. lenymo

lenymo ROM

Naja nach einem Jahr wird ihm dein Betrag wohl nicht mehr geholfen haben (hat er bestimmt schon vergessen)

Bei mir ist das Virtuelle Daemon-Laufwerk nu endlich weg ... danke dafür :)

Aber wie kommt man darauf, das man die pnp bios extension löschen muss ????

4. NickNack

NickNack Megabyte

> Naja nach einem Jahr wird ihm dein Betrag wohl nicht mehr
    > geholfen haben

Und das ist für dich ein Grund, nach weiteren 6 Wochen auch an der Leiche zu graben?
    Ganz abgesehen davon, dass die Daemon-Tools zur illegalen Software zählen.

5. lenymo

lenymo ROM

Ne wollte mich nur bedanken das ich endlich mein VL durch diesen Thread losgeworden bin :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page