1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Maschine ohne Installation nutzen

Discussion in 'Software allgemein' started by Shapeless, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shapeless

Shapeless Byte

Hallo Leute!

Gibt es eine Virtual Mashine, die auf einem Rechner ohne Admin-Rechte läuft? Also, die nicht installiert werden muss? (so wie Firefox Portable z. B.)

Es sollen Win XP und Anwerdersoftware darauf laufen.

Zugriff auf Ressourcen wie Netzwerkverbindung, Sound o. ä. benötige ich nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
    S.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist mir noch keine untergekommen.
    Was geht: Auf einem Rechner 'nen Server installieren und dann per Browser auf die VM's des Servers zugreifen.

3. Shapeless

Shapeless Byte

Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es denn mit einer Linux live CD/DVD inkl. Wine aus? Kann die VM auf einer lokalen Parition gespeichert und über Linux respektive Wine aufgerufen werden?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Virtuelle Maschine ist erst mit einem darin installierten Betriebssystem funktionsfähig. Etwas anderes würde ja auch keinen Sinn machen.
    Um einzelne Programme in einer gesicherten Umgebung laufen zu lassen, gibt es "Sandboxen".

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Shapeless
    Mit Linux geht einiges .
    Googel mal nach PORTABEL VIRTUALBOX.
    läuft , habs selbst mit nem USB Stick probiert , und war ganz nett .
    Aber nicht sehr schnell :ironie:
    Soll angeblich auch mit Windows gehen:
    http://www.schieb.de/707160/portable-virtualbox-virtuelle-maschinen-zum-mitnehmen

Oder probier mal :
    USBUNTU Live Creator
    der ist gut , und als Image empfehle ich dir ultimate edition 2.5 oder 2.6

MfG T-Liner

6. Shapeless

Shapeless Byte

@ T-Liner: V-Box läuft nur mit Admin-Rechten... Aber sicherlich eine interssante Sache. Werde mal sehen, was mit Linux machbar ist.

Vielen Dank an alle!

Grüße
    S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page