1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virtuelle Modems mit eumex 504 PC SE ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by EdHopper, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EdHopper

EdHopper ROM

beim Betrieb mit einer Fritz-Card (Laptop) werden virtuelle Modems hinzugefügt, die eine Verbindungsherstellung mit 115k zulassen. jetzt muß ich einen desktop-pc einrichten: einbau einer Fritz-card nicht möglich (fehlender Steckplatz), habe aber noch eine eumex 504 PC SE übrig. angeschlossen, treiber runtergeladen, internetverbindung OK aber nur mit 64k. kann ich mit der 504er irgendwie eine verbindung mit 115k herstellen, ohne kanalbündelung.:bitte:

System:
    AMD Duron 700
    256MB RAM
    Win XP Service Pack 2

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mehr als 64kb geht nur mit Kanalbündelung, die Fritz!Card macht da auch nichts anderes.

3. EdHopper

EdHopper ROM

nee,nee,
    mit fritz card wird 115k verbindung aufgebaut, aber nur 1 b-Kanal ist belegt. und das ist keine kanalbündelung

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erkläre mal bitte, wie du über eine 64kbps-Verbindung 115kbps schicken willst.
    Übrigens wird bei der Fritz!Card die Verbindung auf 128kbps erhöht, wenn beide Kanäle zur Verfügung stehen.
    Die 115kbps betreffen auch nur die RS232-Schnittstelle als max. Übertragungsrate. Aber die gibt es doch bei der Eumex504 gar nicht mehr, da ist doch nur noch USB.

5. EdHopper

EdHopper ROM

also, wenn ich meine internetverbindung mit 115,2kBit/s hergestellt habe, wie im moment an dem laptop, an dem ich sitze, kann ich weiterhin mit dem telefon telefonieren. die fritz-card belewgt also eine leitung und das telefon die andere leitung. über den status der verbindung sehe ich, das die verbindung 115,2 k hat und mein ISDN-Watch zeigt mir an, das nur 1 leitung belegt ist. wie ich das mache weiß ich nicht, ich möchte es aber mit der eumex auch machen!!!

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

mich würde brennend interessieren, was denn irgendeine Speedtest - Seite dazu sagt.

Ansonsten ist es so, wie Hnas schon gesagt hat : eine Leitung max. 64 kbps. Alles andere nur über Kanalbündelung.

Ich denke, Dein Verbindungsmanager lügt Dich an ...

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So hart würde ich mit dem Verbindungsmonitor nicht umgehen. Da es sich ja um eine virtuelle Modemverbindung handelt, wird einfach das angezeigt, was in dem virtuellen Modem als max. Verbindungsgeschwindigkeit eingetragen ist.
    Es gibt zu verschiedenen ISDN-Adaptern eine Controler-Software, die es ermöglicht, automatisch bei Bedarf die Kanalbündelung zu nutzen. Diese wird dann auch automatisch zurückgenommen, wenn ein anderes ISDN-Gerät einen Kanal bekommen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page