1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelle Umzüge

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tobias m, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobias m

tobias m Byte

Hallo PC-Welt Team,
    habt ihr da nicht noch eine Möglichkeit vergessen.
    Unter XP funktioniert SUBST wieder ohne Probleme.
    So lassen sich tief verschachtelte Verzeichnisse als einzelne Laufwerke darstellen.

So z.B. bei der Nutzung von Archiven auf zwei Systemen.
    Die Archive kann man mit dem Aktenkoffer synchronisieren.
    Da die Pfadangaben aber denn meist unterschiedlich sind, kommen viele Archivprogramme durcheinander (z.B. "MP3 Database").
    Mit SUBST lassen sich diese Archive auf einen gemeinsamen LW-Buchstaben (z.B. B) legen.....

2. ra-raisch

ra-raisch Byte

ich denke mal, daß das nur bei laufendem Win9x geht, da ich Win XP habe, kann ich auch nicht mit Nur-DOS starten. Es ist wohl auch nötig, daß die erste Festplatte mit Fat formatiert ist, bei NTFS wäre das dann wohl nur mit Start-Diskette (bzw CD) möglich.

Falls es aber auch mit XP und NTFS ohne Probleme geht, wäre ich wirklich froh.

3. ra-raisch

ra-raisch Byte

mein Problem ist, daß ich nicht nur Ordner sondern auch Dateien auf einer zweiten Festplatte habe, die im "Original"-Ordner sichtbar sein sollen. Das muß wohl auch gehen, denn im Startmenü habe ich (zumindest bei XP) ja auch gemischte Links aus dem Benutzer und All-Users.

Bei dieser Gelegenheit wüßte ich auch gerne, wie ich WinXP diesen Unsinn mit dem gemischten Startmenü (etc) abgewöhnen kann.

4. ra-raisch

ra-raisch Byte

Ich hatte meinem Brenner unter XP den Buchstaben Z verpaßt.
    Seit ein paar Wochen, ich glaube seit dem SP2 (XP), wird jedoch bei jedem Neustart der Buchstabe wieder auf den ersten freien Buchstaben zurückgesetzt.
    Weiß jemand Abhilfe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page