1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virtuelle Zeit

Discussion in 'Software allgemein' started by Camion, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Camion

Camion ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich einem Programm vorgaukeln kann, dass die Zeit schneller vergeht, als sie es tatsächlich macht.

Sinn ist es, ein Spiel im Zeitraffer ablaufen zu lassen.

Nein, ich will nicht irgendwen betrügen. Ist nur zu Testzwecken.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da hilft kein Tool der Welt. Sollte das betreffende Spiel auf Zeitangaben des Systems zugreifen, so müsste ein solches Tool die Systemzeit beschleunigen, und das dürfte schwer fallen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das wär 'ne Revolution: alle zeitaufwändigen PC-threads per Knopfdruck zu beschleunigen!

4. Camion

Camion ROM

Hallo,

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, den Rechner dazu zu bringen, dass die Zeit etwas schneller läuft, aber falls doch, auch egal. Danke jedenfalls

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn Du ein sehr altes Spiel auf einem heutigen Rechner spielst, dann kann es durchaus sein, dass die Zeitabläufe "wie im Zeitraffer" ablaufen. Zu Doszeiten wurden oft Programmschleifen verwendet, um bestimmte Programmabläufe zu verzögern. Diese Programmschleifen laufen heute so schnell ab, dass zum Spielen "slowdown"-Programme nötig sind.
    Auch heute sind Spielabläufe meist nicht mit der Systemzeit korreliert.

Zum Testen von Spielabläufen während der Entwicklung sind aber gar nicht so selten Programmroutinen eingebaut, die bestimmte Abläufe beeinflussen. Richtig, ich spreche von den sog. Cheatcodes, die oftmals auch im fertigen Programm noch vorhanden sind.

Es lohnt sich also, einfach mal nach entsprechenden Cheatcodes für Dein Spiel zu schauen.
    Ein guter Anlaufpunkt ist dabei
    http://www.dlh.net

Vielleicht ist ja was dabei. :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page