1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kloppy, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kloppy

kloppy Kbyte

Hi @ all

Wie soll ich den virtuellen Arbeitsspeicher unter Win2k am besten einstellen? Soll ich das Windows selber erledigen lassen (rät mir ein Kollege) oder soll ich eine fixe Grösse festlegen (meiner Meinung nach besser) und wenn ja welche?

System siehe unten. HD ist ne Seagate Barracuda 7200.7 (120GB/8.5ms/8MB/ATA100).

Hoffe, ihr könnt mir mit begründeten Antworten weiterhelfen.

MFG Kloppy

2. kloppy

kloppy Kbyte

Hab ich mir eben auch gedacht.

Merci sagt Kloppy aus der schönen CH

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Nein, für beide Fragen.
    Ich denke dass 500 MB gut ausreicht.

sorry, hab deine sig nicht gelesen.

mfg
    mschue

4. kloppy

kloppy Kbyte

Danke. Habe 1GB wie es unten steht. Gilt da die 1.5-Fach Regel denn auch noch?

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich halte die feste Einstellung für die bessere, da das swapfile an einem Stück angelegt wird und je nach defragprogramm ggf. auch an den Anfang der Partition verlegt werden kann.

Wenn das OS die Größenzuteilung übernimmt kanns ziemlich stückelig werden 0 mehr festpalttenzugriffe, HD-Kopfbewegungen.

Die Größe im allgemeinen das 1 1/2 fache des RAM, bei Datenbanken , Video, Bildbearbeitung ggf. mehr.

Du hast nicht angegeben wieviel RAM du hast, aber 256 - 512 solltens schon sein. Es wird dann weniger ausgelagert.

Ausgelagert wird immer was, auch wenn Du massig Ram drin hast.

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page