1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spider.b, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spider.b

spider.b Byte

Hallo Gemeinde,

brauche mal euren Rat, und zwar wie sollte mann den Virtuellen Arbeitsspeicher einstellen um ihn obtimal zu nutzen?
    Meiner ist so eingestellt:
    Bei allen C,D,E,F Anfangsgrösse:2302 Maximal grösse: 2302
    Verfügbarer Speicherplatz:
    C=6999 MB D=13643 MB E=54543 MB F=51197 MB
    Und ein Häckchen bei Benutzerdifinierte Größe.

Ist alles so gut eingestellt oder kann mann dann noch was besser machen?? Und worauf sollte man achten??

Mein System:
    Windows XP Servive pack 2 Pentium 4 3,0Ghz 2,0GB RAM
    ASUS P4 P800 E Deluxe Motherbord
    ATI Radeon HD 2600 PRO 512MB Graka
    160GB Festplatte

Danke im vorraus und ein guten rutsch ins Jahr 2008 ;)

MFG:Spider.b

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

du hast also auf jedem Laufwerk ca 2GB reserviert dafür ?

Als Anhalt gilt RAM x 1,5 in etwa.
    Ich würde dir empfehlen nur auf C den Platz einzustellen, den Rest kannst du dir sparen.

3. spider.b

spider.b Byte

Also reicht 2GB auf C: oder sollten es mehr sein,und kann ich die anderen Patitionen so lassen oder ist es sinvoller andere Werte einzustellen??
    Oder kann ich C: ruhig höher setzen bringt das was, oder was sollte ich am besten einstellen??

4. spider.b

spider.b Byte

Also C = 6999MB x 1,5 = 10498MB einstellen??

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Quark! Die 2GB RAM sollten nur in Ausnahmefällen an ihre Grenzen stoßen. Nimm die größte Partition - Anfangswert: 200MB und als Endwert das max. Mögliche. Fertig.

6. Bei dem Richtwert geht es um den Ram und nicht um den freien Speicherplatz auf deiner Festplatte.

Beispeil: du hast 1024 MB Ram eingebaut, mal 1.5, ergibt 1536 MB Auslagerungdatei.

Im allgemeinen reicht es aber völlig, Win die Auslagungsdatei selber verwalten zu lassen.

7. spider.b

spider.b Byte

Danke das stelle ich dan mal ein. :D

8. kalweit

Das ist in Zeiten von 1-2GB Ram in den Rechnern mehr als überholt. Wenn Windows nicht so bockig wäre, könnten 99% auf eine Auslagerungsdatei komplett verzichten. Ansonsten: was Windows nicht "zugesichert" bekommt, benutzt es auch nicht - d.h. weg mit den fixen und viel zu großen Auslagerungsdateien.

9. spider.b

spider.b Byte

Also am besten vom System verwalten lassen und nichts selber einstellen,OK.Mach ich dan mal so!

Danke nochmal Leute und guten rutsch ins neue Jahr :D

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eher sind die Programmierer von Anwendungen so bockig, wenn sie noch nach "Gutsherrenart" programmieren, als gebe es nur eine Anwendung auf dem PC (ihre eigene), die auf eine Auslagerungsdatei pocht, egal wie viel RAM ungenutzt bleibt.
    MS möchte die alle unter einen Hut bringen und hat dann den Schwarzen Peter. :baeh:

11. kalweit

...nö, ich habe bis heute kein Programm gefunden, das zwingend eine Auslagerungsdatei benötigt. Wenn man selbige deaktiviert, meckern eigentlich nur windowseigene Systemprogramme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page