1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller PC

Discussion in 'Windows 7' started by Norph, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Hi,
    weiß ned ob der Beitrag hier rein gehört aber ich wage es mal ;)

Also, habe da das bekannte Freeze Problem mit Fallout 3 unter Win 7 / 64bit.
    Nun meine Frage, ist es möglich Fallout in nem virtuellen PC zu Spielen?
    Kenn mich da leider null aus.

wenn sowas geht, welchen virtuellen PC sollte man verwenden mit Win 7?

MfG

2. Wenn du genügend RAM hast, wird es klappen, da dann 2 betriebsysteme gleichzeitig laufen. beide fressen viel RAM.

http://download.virtualbox.org/virtualbox/vboxdownload.html
    funktioniert super. Jedoch kannst du nur das betriebsystem nutzen, was du auf dem richtigen pc installiert hast. für die anderen benötigst du eine instalations cd... glaube ich

3. hab gerade gesehen. du hast genügend ram ;D

4. Norph

Norph Kbyte

danke für die schnelle antwort.

Wie genau läuft das wenn ich nen anderes Betriebssystem als das auf dem richtigen nutzen will?

Geht das überhaupt?

Habe eigentlich keine lust XP als zweites system zu installieren da ich nur unter Fallout probleme mit Win 7 habe und deshalb würde sich das mit dem Virtuellen PC halt anbieten ;)

5. Ja das funktioniert. Aber du brauchst eine installations-cd/dvd vom betriebssystem. das prinzip ist das gleiche, wie beim aufsetzen des richtigen pc's. einfach die cd/dvd, beim einschalten (des virtuelen pc's) hineinlegen. dann kommt die meldung "enter drücken, um die daten auf der cd/dvd zu verarbeiten" oder ähnlich. der rest erledigt sich praktisch von selbst ;D

6. Norph

Norph Kbyte

oki, danke dir.
    Ich werds mal versuchen.

7. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Die Sache ist, dass VirtualBox nicht einfach so auf die komplette Leistung deiner Grafikkarte zugreifen kann. Es wird mittlerweile zwar 3D-Beschleunigung unterstützt, aber du wirst ausprobieren müssen, ob das wirklich für Fallout reicht (bei meiner Win7 Beta lies sicht nicht einmal die Transparenz aktivieren). Zudem wird bisweilen meines Wissens nach nur OpenGL, nicht aber DirectX unterstützt.

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kann sebbo94 nur zustimmen, es wird an der 3D Beschleunigung scheitern!
    Da kannst Du so viel Ram haben wie Du willst, die einzige Software die einiger maßen gute 3D Beschleunigung in einer VM bietet ist derzeit VMware Workstation (shareware, recht teuer, VirtualBox schafft nicht mal den Aerodesktop von Vista oder 7)), und selbst bei letzterer wird Fallout 3 nicht laufen.

Ich würde ne Parallelinstallation von 7/Vista/XP nehmen.

Last edited: Jan 10, 2010
  9. Norph

Norph Kbyte

"Parallelinstallation von 7/Vista/XP"
    wollte ich eigentlich nicht. Stört mich das ich in XP rum eier wenn ich haufen Geld für Win 7 ausgegeben habe :aua:

aber danke für eure Hilfe

10. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wenn du es nicht schon versucht hast, kannst du ja mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren, der ist bei Win7 deutlich besser wie bei den Vorgängern und bringt recht viel alte Software zum Laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page