1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtueller XP Modus

Discussion in 'Windows 7' started by moooooos, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moooooos

moooooos Byte

Ich habe mir einen neuen Computer mit Windows 64 bit Home Premium gekauft. Auf meinem alten XP (32 bit) habe ich ein Programm, das um die 700 Euro kostet. Wenn ich das Programm auf Windows7 zu installieren versuche, startet zwar das InstallShieldWizart, die Installation wird aber vom Programm abgebrochen: Das Programm sei nur für XP zulässig.:aua:

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich, das ich ein Windows7 64 bit professional kaufe? Ich vermute, dass das Programm im virtuellen XP modus startet, bin mir aber nicht sicher...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du schon versucht, die Setup-Exe des besagten Programms im Kompatibilitätsmodus auszuführen?

3. moooooos

moooooos Byte

Danke für den Tipp, aber es wird sowieso setup.exe gestartet....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das beantwortet meine Frage aber nicht wirklich ...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Du solltest prüfen ob der XP Modus mächtig genug für Deine Software ist. Er läuft etwas zäh und unterstützt keine 3D Anwendungen.

Uwe

7. moooooos

moooooos Byte

Danke vielmals für deine Hilfe! Hat prima geholfen...

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo moooooos,

bevor du umstellst auf Win7 Pro könntest du mal testen ob du XP nicht
    in einer "normalen" VM ans laufen bekommst mit dem derzeitigen Win7.

VMWare und SUN haben solche Produkte kostenlos im Portfolio.

- VMWare Server
    Hier ist eine kostenlose Registrierung notwendig, es folgt nur ein Newsletter

- Virtual Box von SUN

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Player reicht, der kann auch VMs erstellen.

10. CandyCGN

CandyCGN Byte

Ich habe mir den kostenlosen VMPlayer von VMWare runtergeladen und darin eine zuvor erstellte ISO des XP-Betriebssystems geladen. Das war erforderlich, weil ich noch einen Uralt-Scanner besitze, der von Win 7 nicht unterstützt wird.
    Läuft einwnadfrei. Ich kann jetzt mittels VMPlayer völlig unproblematisch auf XP zugreifen und alles damit machen, was XP-kompatibel ist.
    Das Ganze habe ich übrigens auf einer eigenen Partition installiert.

http://www.vmware.com/products/player/

Habe übrigens ebenfalls Win 7 Home Premium 64-bit

Gruß
    CandyCGN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page