1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VirtuellerSpeicher!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by crythe1, May 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crythe1

crythe1 ROM

Hallo erstmal :)
    Habe folgendes Problem zu dem ich leider bislang keine Lösung finden konnte :

Mein PC stürzt leider öfters bei grafischen d.h. aufwändigen Anwendungen ab. Im Klartext sind das meist spiele er startete dann einfach von selbst neu. Dies habe ich unterbunden indem ich in der Verwaltung den selbstsändigen AutoNeuStart aus gestellt habe. Jetzt kommt an Stelle des Neustarts ein BlueScreen :bse: ...

Nach längerem suchen nach Lösungen im Netz bin ich auf die Idee gekommen es könnte am virtuellenSpeicher liegen weil auch schon öfters Meldungen dazu aufkamen.

Ich habe eine Festoplatte C: von 80GB größe dazu habe ich mir vor ungefähr 5-6 Wochen eine weiter Festplatte der Marke Seagate mit 160GB gekauft.

Unter SystemEigenschaften/Erweitert/SystemLeistung/Einstellungen
    Leistungsoptionen/Erweitert

(...)

steht folgendes :

Wie man sieht is für das Volumen G: noch kein Grenzwert festgesetzt worden.

Weitere Informationen zu meinem System

Windows XP Professional (ServiePack2)
    ATI Radeon 9600Pro 256MB
    512MB Ram
    ASRock Mainboard

Attached Files:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Was soll denn die Auslagerungsdatei mit den Abstürzen zu tun haben? Win braucht genau EINE Auslagerungsdatei. Darum ist auch nur EINE Auslagerungsdatei vorhanden, die ist auf C:\ und damit ist es gut.

Andere Frage: Was ist mit dem Netzteil in Deinem PC? Welche Ampere-Werte liefert es bei
    3,3V
    5V
    12V?

Wie stehts mit den Temperaturen in der Kiste? Hängen ggf. die breiten Datenkabel als Hindernis im Luftstrom (der von vorn unten nach hinten oben zum Netzteil gehen soll)?

MfG Raberti

3. shotgunede

shotgunede Byte

Das mit der Auslagerungsdatei seh ich nicht so.Ueber 1000Mb vorhandenen Speicher kann mann die Auslagerungsdatei deaktivieren.
    Ansonsten ist es ratsam die auslagerungsdatei zu aktivieren.
    Am besten ist:
    Vorhandener Speicher z.B. 256mb=762virtueller Speicher ist denke ich der beste Wert.
    Aber hier kann mann auch probieren kommt auch mit auf den PC an.
    Gift ist mit einem 256 Speicherriegel die Auslagerungsdatei zu deaktivieren dann kommt erstmal windows hat nicht genuegend virtuellen speicher und dann kann das system schon haengenbleiben oder crashen.(das nur am Rande)
    bei dir scheint auch noch ein Graka-Treiberproblem vorzuliegen.
    shotgunede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page