1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelles CD-Laufwerk

Discussion in 'Smalltalk' started by Michima, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michima

Michima Byte

Hallo zusammen,

ich möchte meine CDs (Spiele und Anwendungen) auf meiner Festplatte so ablegen, dass ich direkt von der Platte starten kann. Ich hab gelesen, dass z.B. "Virtual CD" solche virtuellen Laufwerke erstellen und die Kopie der CD darauf laufen lässt. Nur mit kopiergeschützten CDs soll es da Probleme geben. Diese könnte man aber ja mit ******* o.ä. Programmen kopieren. Angenommen ich hätte ******* und würde mir eine Image?-Datei von meiner Cd machen, wie schaffe es dann diese in ein virtuelles Laufwerk zu packen.
    Anders gefragt: Reicht ******* oder brauche ich zusätzlich noch ein "VirtCD" Programm.

Gruß Michael

PS: Ich will meine CDs nicht kopieren (brennen). Bei Software akzeptiere ich das Urheberrecht und den Kopierschutz. Ich will lediglich schnelleren Zugriff auf die Daten und Schonung meiner teuren Orignal-CDs.

2. benegro

benegro Kbyte

Bei mir haben sich Daemon-Tools bewährt. Das Programm ist 700 kb groß, Freeware und mountet sämtliche Images als CD-Rom-Laufwerk (z.B. Clone-CD, ISO, Nero ...). Bei Google wirst du bestimmt fündig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page