1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelles Laufwerk deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Troi, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Troi

Troi Byte

Ich habe WinOnCD 3.8 von meinem PC deinstalliert. Nun ist leider das virtuelle Laufwerk noch vorhanden. Kann leider keine Deinstallationsroutine dazu finden.

Kann mir jemand sagen, wie man dieses bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im Voraus...

Troi

2. Rino

Rino Byte

Welche BS hast Du? Bei NT4 oder 2k kann ich Dir weiterhelfen...

3. Troi

Troi Byte

Hallo Franz!

Muß mich bei dir bedanken! Durch das Löschen der oben genannten Dateien und 2 zusätzlicher Dateien, die ich noch finden konnte, Ist das virtuelle Laufwerk gelöscht. Habe danach den Norton Windoctor laufen lassen, welcher mir die verweisten Einträge in der Registry angezeigt hat. Dadurch konnte ich einige Einträge löschen.

Gruß
    Troi

4. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Trio
    Im"Abgesicherten Modus" im Gerätemanager entsprechendes
    Laufwerk Entfernen.Neustert.
    mfg.Werner

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Olaf !

Versuchs mal so : Datei %windir%\system\iossubsys\c2scsi.mpd entfernen;ebenso: %windir%\inf\c2scsi.inf.
    %windir% steht für den Namen Deines Windows-Ordners.Im Programme-Ordner sollte der Roxio-Ordner vollständig entfernt sein.

franzkat

6. Troi

Troi Byte

Danke für den Tip... aber ich habe das Programm leider nicht mehr.
    Gibt es da keine andere Lösung ? Vielleicht durch Löschung in der Registry ? Oder sind da auch noch andere Überreste in der Windowsumgebung?

Troi

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Das virtuelle Laufwerk läßt sich nur mit WinOnCD deinstallieren.Du mußt deshalb zunächst noch einmal WinOnCD installieren, das Laufwerk beseitigen und WinOnCD wieder deinstallieren.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page