1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelles Laufwerk - Wikipedia

Discussion in 'Software allgemein' started by carptor, Mar 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

ich möchte die Wikipedia-CD auf einen PC überspielen. Ich habe in einem Bericht einmal gelesen, dass man für so etwas am besten ein Virtuelles Lw anlegt.

Wie mache ich das und was brauche ich dazu?

Gruß -carptor

2. Muddi

Muddi Megabyte

Mit Nero die Disc kopieren und als Brenner den Image Recorder wählen. Dann wir dein Image erstellt, das du dann mounten kannst.

3. carptor

carptor Kbyte

Danke ... aber ...

1. Kopiere ich (Image erstellen) in einen neuen Ordner?
    2. Was ist mounten? Und was mache ich da?

Gruß -carptor

4. Muddi

Muddi Megabyte

1. Du tust statt die Dateien auf eine CD zu brennen einfach ein Image auf dem sich die Dateien befinden erstellen.
    2. mounten heißt das Image in ein virtuelles Laufwerk einbinden.

5. carptor

carptor Kbyte

Also, ich brenne "einfach" ein Image???
    Ich habe doch diese CD. Ich habe einen Ordner geschaffen mit Namen "Wiki". Kopiere ich jetzt die Dateien der CD in diesen Ordner? Und erstelle davon ein Image? Oder direkt von der CD?

Und wie bitte "mounte" ich? Mit Nero?

Ich weiß, es klingt etwas unbeholfen, aber ich hab's halt noch nie gemacht. :rolleyes:

Gruß -carptor

6. Muddi

Muddi Megabyte

Du erstellst mit Nero eine Daten CD. Dort fügst du alle Dateien und Ordner deiner CD ein.
    Danach klickst du auf weiter und wählst als Schreibgerät NICHT deinen Brenner sondern Image Recorder, dieser erstellt dann das Image.
    Bei Nero7 befindet sich die Option für virtuelle Laufwerke unter Extras. Diese muss eventuell aktiviert werden, dann stellst du ein Laufwerk ein. Klickst auf OK. Dann kannst du über die Registrierkarte Erstes Laufwerk den Ort von deiner zuvor erstellten Image Datei angeben und fertig.

7. carptor

carptor Kbyte

Hallo muddi,

habe zwar Nero7 nicht, aber ich glaube, die Anleitung habe ich begriffen und probiere es 'mal aus.
    Danke.

8. Rolly65

Rolly65 Kbyte

habe dazu auch mal eine Frage, wo finde ich bei Nero 6 Roloaded die Einstell für ein virtuelles Laufwerk, würde mir auch gerne eins anlegen kannst mir da helfen :confused:

mfg
    Rolly65

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

man kann auch deamon tolls nehmen ( und nein einen link gebe ich nicht raus) oder virtualCD etc etc diese Programme findet man wie sand am meer

10. Muddi

Muddi Megabyte

Ich weiß nicht wie es hier in Deutschland mit den Daemontools aussieht (Stichwort Emulation von diversen Kopierschutzmechanismen) aber die PC Welt hat die DT letztens zum Download bereitgestellt. Ich gehe daher mal davon aus, dass man darüber plaudern kann.
    Einen Link werde ich auch nicht geben, aber wer nach
    Daemon Tools googelt wird fündig.

@Rolly

Hab kein Nero6 Reloaded. Ich hab nur die OEM und ich wollte mir dann mit Nero7 mal was gönnen.

11. FlipFlop2005

eben, also google. da findet man in den ersten 3 seiten schon was :D ;)

12. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo zusammen,
    habe auch schon ein virtuelles Laufwerk auf den Rechner, dachte nur, von Nero giebt es auch eins.
    Da meines nicht alle Images einliest.:D
    Werde aber mal nach was anderes :google:

Gruß
    Rolly65

13. Losertweak

Losertweak Byte

virtuelle laufwerke kannste mit deamon-tools machn

14. FlipFlop2005

haber muddi und ich auch schon gesagt, also erst lesen dann posten :nospam:

15. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

danke für die Hinweise auf die Programme.
    Habe mir Einiges über die DAEMON Tools ergoogelt. Das Programm VirtualPC ist mir zu teuer, nur um zwei oder drei LWerke zu erstellen.
    Oder ist es so überragend, dass man es haben MUSS??

Besten Dank nochmal. -carptor :)

16. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Schau einfach mal in der Nero Burning ROM Hilfe im Kapitel Image-Datei Unterkapitel Nero ImageDrive nach.

17. FlipFlop2005

nein, so überragend ist Virtual PC nicht, geht mit den D-Tools genauso gut

18. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo gert,
    :danke: hast mir geholfen,:dumm: manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Gruß Rolly65

19. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Mit Virtual PC verbinde ich ehrlich gesagt etwas anderes, jedenfalls nicht eine Software die virtuelle Laufwerke erstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page