1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virtuelles XP auf Windows 7 zu langsam

Discussion in 'Windows 7' started by Labradoodle, Aug 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mein virtuelles XP auf Windows 7 Prof 64 Bit ist elend langsam. Darum möchte ich XP schneller machen.
    Dass XP langsam ist kann nicht an der Maschine liegen: Win 7 Prof., 64 Bit, Intel Core i5 CPU, 8 GB RAM; 4 T.

An welchem „Schräubchen“ muss ich drehen, damit XP „in die Puschen“ kommt?

Danke für einen Tipp!

Gruß
    Labradoodle

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist nichts zu drehen, denn Windows läuft in virtuellen Maschinen generell nicht sonderlich flott.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welche Virtualisierungssoftware wird benutzt?
    Verwendet diese VT?
    Was für Anforderungen hast du an die virtuelle Maschine?
    Ist VT im BIOS aktiv?

4. In der msconfig war was „verrutscht“. Da hatte ich mir selber „ein Ei auf die Schiene genagelt“.
    Ich danke Euch.
    Gruß
    Labradoodle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page