1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virtuelles XP unter Vista Buisness

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by koni62, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koni62

koni62 ROM

Hallo
    Hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.
    Meine Ausrüstung:
    Maxdata PC mit Dualcore CPU
    4 GB Ram
    sep. Asus Grafikkarte mit 512 MB Ram
    Habe beim Kauf Vista Buisness und XP Pro geordert, XP war installiert, Vista als Recovery DVD erhalten.
    Habe nun XP mittels Acronis gesichert. Platte formatiert, Vista Buisness installiert.
    Hier das 1. Problem:
    Für die Installation (Ab DVD auf Festplatte) brauchte das Setup die ganze Nacht. Ab da konnte ich meine Eingaben in normaler Geschwindigkeit erledigen. Vista läuft stabil und FEHLERFREI! Auch SP1 wurde erfolgreich installiert.
    WARUM brauchte das Setup so lange?
    Zum 2. WICHTIGEREN Problem:
    Meine Scanner Plustek Optic pro A3U hat einen inkompatiblen nicht für Vista geeigneten Treiber) Laut Antwort Plustek muss ich ein Dualbootsystem mit XP einrichten.
    Ich möchte dies aber umgehen.
    Kann ich XP samt Scanner virtuell einrichten?
    Wie klappt das mit der Aktivierung von XP?
    So viel ich weiss, wird auf der virtuellen Maschine neue Hardware generiert.
    Mein XP brauche ich aber nicht zu aktivieren (Wird wohl von Maxdata hardwaremässig oder im Bios hinterlegt)
    Besten Dank zum Voraus für Eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page