1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus Alarm! Hilfe bitte!!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Neo674, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

hallo,

habe gestern ein virus aufgefangen mit der Bezeichnung W32.Nimda.E@mm mein Norton hat zwar erkannt konnte es aber weder in die Quarantine reintun noch löschen, im LogFile steht die folgende Meldung:

Date: 17.07.2002, Time: 11:34:46, ----------------------
    The email attachment Unknown0477.data is infected with the W32.Nimda.E@mm (dr) virus.
    Unable to delete the file.

Ich habe nach dieser Datei gesucht fand sie aber nicht! Was soll ich tun wie soll ich mein System cleanen!!

Habe meine Norton, Mcaffee, Antivir mein system untersuchen lassen, fanden aber alle NIX!!

Bitte hilft mir, habe Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit solchen Viren...

Danke im Voraus

LG

Neo

2. LosTBytE

LosTBytE Byte

Falsches Forum. :)

3. salgem

salgem Kbyte

stimme meinem vorredner voll zu: im grunde musst du dir keine gedanken mehr machen.... aber wenn du auch das ungute gefühl los werden willst, dann lade dir doch ein removal-tool speziell für diesen wurm bei symantec (= norton) runter, hier: http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html .... falls das keinen wurm findet, dann ist er sicher nicht drauf...

markus

p.s. die anleitung genau beachten
    p.p.s. hier "auf arbeit" war kürzlich bei der sekräterin genau dass gleiche: virenprogramm schlägt alarm, sagt dass es den wum nicht isolieren oder löschen kann, das virenprogramm und das removal-tool konnten den wurm nicht finden... war alles in ordnung

4. Limer

Limer Kbyte

Wenn du die letzte PCW CD hast (oder die vorletzte? bin mir net so sicher), pack dies einfach in dein CDLW starte den Rechner neu, wobei du ihn von CD starten läst. Dann wird F-Prot (mit linux) geladen und du kannst nahezu jeden Virus (bis auf die ganz aktuellen) erkennen und auch fast immer entfernen.

5. Freg

Freg Byte

hi,
    schau doch bei http://www.Virus-aktuell.de und bei http://www.trojaner-info.de vorbei dort solltest eigentlich immer infos zu dem thema bekommen.
    bye

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

der kann sich,je nachdem,automatisch,ohne dein zutun installieren,such bei google,da wird dir geholfen

7. Neo674

Neo674 Byte

Super!

Dank Dir für die Erklärung! Hat mich beruhigt.
    Hoffentlich bleibt mein System wie bis jetzt sauber!! Wobei? Wer weiß? WildWildWeb!!! ;-)

Danke,

Neo

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Mit dem Kribbeln muß du lében, aber keine Angst so lange Du den Anhang nicht geöffnet hast kann nichts passieren. Das mit Norton ist leicht zu erklären. Er kan eine Datei nur in Quarantäne schicken wenn sie auch da ist. Das mit der Mail kannst so verstehen die Mail ist die Datei und der Koffer für den Virus. Da die Datei selbst nicht infiziert war, besteht kein Grund sie zu schicken. Und an den Rest kommt Norton nicht dran.

Hacker fänden es mit sicherheit Genial wenn es technisch gehen würde allein weil eine Mail empfanden wird schon was in den Rechner einzuschläusen.

Also vergiss das kribbeln.

Gruß
    Christian

9. Neo674

Neo674 Byte

danke für deine Antwort.

meinst jetzt ich soll mir keine Sorgen machen! Ich benutze Eudora-Mail und weiß nicht wie sicher das Mailprogram ist!! Ist aufjedenfall sicherer als OE. The thing is, hab Angst dass er irgendwo noch rumliegt oder irgendwelche Files infiziert hat, die eine Gefahr darstellen können, bzw. sich an Leute in meinem Adressbuch weiterverschicken!!

Verstehe auch nicht warum Norton ihn nicht quarantinen konnte, nocht seltsamer: warum er ihn nicht löschen konnte!!!

Die MAil hatte ich nicht geöffnet! Gott sei Dank! Aber trotzdem habe ich immer noch ein wenig "Kribbeln" im Bauch!

Gruß,

Neo

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Solange er noch in der Mail ist, kannst Du ihn auch nicht finden. Hast Du die Mail gelöscht? Ja? Auch den Mail Papierkorb? Dann Prima. Dann iost er weg.

Gruß
    Christian

So lange Du ihn noch nicht aktiviert hast hast Du ihn auch nicht "gefangen".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page