1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus am PC?

Discussion in 'Sicherheit' started by Krippl, Aug 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krippl

Krippl ROM

Hy

Brauche dringend eure Hilfe....

Habe gestern auf Kinox.to einen Kinofilm gestreamt. Als ich auf den gewūnschten Film geklickt hatte kam auf einmal eine Meldung von der Polizei. Es stand, dass der PC gesperrt ist. Ich kann nichts mehr machen am PC außer diese eine Nachricht lesen. Dann stehen in der Nachricht die Konsequenzen, also hohe Geldstrafen und Freiheitsstrafen. Aber zum Schluss bei der Nachricht steht geschrieben, dass das ganze NICHT vor Gericht ginge, wenn ich 100 € mit einer Paysafe Karte überweise und das in einer Zeit von 48 Stunden, ansonsten geht es vor Gericht. Wenn ich 100 € bezahlt habe wird mein PC innerhalb von 24 Stunden freigeschalten.

Soll ich die 100 € überweisen?

Danke
    Lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf gar keinen Fall!!! Du hast Dir den berühmten BKA Virus eingefangen, es ist also ein komplettes Neuaufsetzen des Systems angesagt. Und bevor Du fragst: Nein, es hilft nichts anderes!

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vor allem sollte man sofort den Strom abstellen, mit jeder Minute, die der PC weiterläuft, werden Daten unbrauchbar gemacht und sind dann später nicht mehr zu retten, weil dieser Trojaner alles verschüsselt.

Die 100€ kannst Du trotzdem überweisen, aber an den Rechteinhaber des Filmes.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht lernt der TO aus dieser Erfahrung, auch wenn mancher nicht aus Schaden klug wird...

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie sieht's denn aus mit einem Image zurück spielen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wohl dem, der sein System so pflegt. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass etwa 99% aller privaten PC-Nutzer so etwas wie regelmäßiges Backup des Systems nicht einmal ansatzweise in Erwägung ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page