1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus auf dem PC

Discussion in 'Sicherheit' started by Baldurs_Gate_2, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab wohl einen Virus auf dem PC.

Ich konnte mit Avira den Echtzeitscanner nicht mehr starten, eine neuinstallation hat nichts gebracht.

Kaspersky kann ich nicht installieren, da mir angezeigt wird, dass mein PC wohl verseucht ist.

Ich hab Malwarebytes und Super Anti Spyware laufen lassen, da gab es keine Funde.

Auch hab ich diesen AVG2013 Scanner installiert, aber trotz neustart funktioniert er nicht oder fängt an zu scannen.

Was kann ich noch probieren?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele das Image vom sauberen System wieder ein, welches Du doch sicher für solche Fälle vorsorglich angelegt hast.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dein PC scheint verseucht, wenn diese Anzeichen auftreten - auch wenn deine Maßnahmen völliger Quatsch sind - die Tatsache das Avira schon den Schirm nicht mehr aufmacht, deutet auf mehr als einen böswilligen Tracking-Cookie hin!

Entweder Image aufspielen oder Neuinstallation...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page