1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus auf Heft CD 12_2005 ???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by pcwn1207, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcwn1207

pcwn1207 ROM

Ist das schon bekannt bzw. weiss jmd. mehr?

G Data Antivirenkit von AOL meldet mir zur Heft CD 12_2005:
    Objekt: WISE0023.BIN
    In Archiv: G:\pcwsoft\ca_setup.exe
    Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f (KAV-Engine)
    Objekt: WISE0025.BIN
    In Archiv: G:\pcwsoft\ca_setup.exe
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.e (KAV-Engine)
    Objekt: ca_setup.exe
    Pfad: G:\pcwsoft
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f, not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.e (KAV-Engine)
    Analyse vollständig durchgeführt: 07.12.2005 22:00
    621 Dateien überprüft
    1 infizierte Dateien gefunden
    0 verdächtige Dateien gefunden

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Meine Fresse!
    Zum fünfhunderttausendsten Mal! Langsam ist das nicht mehr lustig.
    Henner

3. pcwn1207

pcwn1207 ROM

tja, bitte etwas klarer.
    ist der Virus nervig, oder mein Report?
    Ist das überhaupt ein Virus?
    Wo finde ich in den Foren frühere Meldungen aus der letzten Zeit (nicht von 2002)?
    AK

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hello,

learning English lesson one:
    please translate: not-a-virus
    lesson two:
    please tranlate: Tool
    lesson three:
    rtfm or stfw for eample here

Greetings Jasager

5. pcwn1207

pcwn1207 ROM

Danke für die Antworten.

"not-a-virus" könnte ja auch einfach nur ein Name sein - muss nicht ein Nicht-Virus sein.

PSW-Erläuterung bei Kaspersky-Lab ist hilfreich - aber warum meldet mir AVK dann "Virus"?

Gruß, AK (PCWN1207)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

> Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f (KAV-Engine)

Kaspersky muss sparen und hat deshalb nur eine Warnbox mit Überschrift: Virus gefunden. :rolleyes:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hahaha, hatte heute noch nicht gelacht, aber jetzt!!!!!
    Das war echt gut, mehr davon!!
    Einmal pro Tag lachen und die PC Welt(meine) ist in Ordnung.

8. feja

feja Byte

Man stelle sich vor:

Jemand möchte auf seine Probleme mit seinem PC, eine Antwort von den sogenannten Experten in diesem Forum erhalten.

Bekommt dann als Antworten nur ein Blah-blah-blah. Was soll dieser Teilnehmer des Forums, der dringend Hilfe erwartet, denn von diesen Aussagen halten?

Traurig.......

Gruss: Felix

9. Testsetter

Testsetter Kbyte

@ feja

Was denn für Experten? Sind wir nicht alle freiwillig hier? Bekommt vielleicht außer den Mods jemand Geld hierfür? Ist eben wie in einer Lehre, kennst du nicht `Ey-Knecht,-hol-mich-mal-ne-Tüte-Hau-mich-blau-vonne-Apotheke-` :D
    Ein bisschen Spass muß doch schon sein, schließlich hätte man die Fehlermeldung mit 5.Klasse Englisch-Grundkenntnissen und Google innerhalb 1Min aus der Welt geschafft...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann zu meiner Entschuldigung nur anführen, dass ich zum Thema "not-a-virus" schon einige male genau erklärt habe, was es auf sich hat und hier bedauerlicherweise mal anders reagiert habe.

Da ich selbst den Kaspersky Antivirusscanner benutze und weiß, dass die Kaspersky-Engine von AVK benutz wird, schloss ich daraus, dass da auch die Meldeboxen gleich sind.

Kaspersky meldet Virenfunde und not-a-virus-Funde in der gleichen Box. Und die hat denamach immer das gleiche Aussehen mit gleicher Überschrift "Virus gefunden".

Deaktiviert man in Kaspersky die Erweiterten Datenbanken, werden auch nur Viren gefunden und keine Riskware mehr.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page