1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virus auf windows xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by baffer, Mar 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baffer

baffer Byte

Hallo

Mein Computer ( Windows XP ) fährt in der Mitte des Aufstartablaufes wieder runter, und startet wieder von neuem. Und das ohne Unterbruch.

Ich habe im Bios die Startreihenfolge geändert ( CD / DVD an oberster Stelle ). Der PC startet jetzt ohne Probleme mit Knoppix 6.1.

Ich möchte als erstes die wichtigen Dateien ( Ordner, Bilder, Dokumente ) sichern.

Auf den ersten Blick habe ich nur Zugriff auf die Windows - Dateien. Das heisst nicht auf die Ordner die sich auf dem 2. Teil der Festplatte befinden, oder die Ordner auf dem Desktop.

Hat man unter Knoppix 6.1 grundsätzlich Zugriff auf sämtliche Dateien die sich auf Windows XP befinden ?

Kann ich die gefundenen Dateien einfach auf einen USB - Stick kopieren ?

Gruss baffer

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie kommst du darauf, dass es ein Virus ist?

3. baffer

baffer Byte

hallo

Auf dem Bildschirm stand die Mitteilung " es wird Ihnen dringend empfohlen dieses ....... zu installieren ", leider habe ich Ja geklick, nachher begann das ganze.

Sofort runtergefahren, raufgefahren bis zur Mitte usw.

Gruss baffer

4. -humi-

-humi- Joker

Datensicherung: keine ausführbaren Dateien (bat, exe, com)
    nur das nötigste- und bevor du es auf ein sauberes System installierst, ordendlichst checken lassen

5. baffer

baffer Byte

Hallo

Ich habe meine Daten auf einen Stick gespeichert.
    Was sind das für Dateien mit der Endung .ini und . ink ?

Kann ich jetzt das System mit einem Virenscanner überprüfen den ich auf einem Stick gespeichert habe. Zum Beispiel MC Afee Stinger, a-aquared free ?

Gruss baffer

Last edited: Mar 25, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. baffer

baffer Byte

Hallo

Ich habe mit 2 verschiedenen Virenscannern das System überprüft - Ohne Erfolg.

Knoppix lässt sich ohne Probleme booten, kann es trotzdem sein, dass es an der Festplatte liegt ?

Oder gibt es sonst noch ein Teil das für das Aufstarten verantwortlich ist ?

Gruss baffer

8. deoroller

Du kannst mal im XP-Bootmenü (erreichbar über F8 beim Starten) den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren. Dann könnte ein Bluescreen kommen, dessen genauer Wortlaut Hinweise auf die Fehlerursache liefern kann.

9. baffer

baffer Byte

Hallo

Ich habe den den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert.

Auf dem Bluescreen erschien folgende Meldung:

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler }
    Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet:
    Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000)
    Das System wurde heruntergefahren.

Gruss baffer

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page