1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus auf You****?

Discussion in 'Sicherheit' started by sunbeam0, Jul 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Hallo. In den letzten Tagen passiert folgendes wenn ich die Seite you****.com besuche: Erst steht da beim analysieren der 3D-Daten (Adobe Reader) ist ein Fehler aufgetreten. Dann ist mein PC plötzlich total ausgelastet stürzt ab. Anschließend kann ich kein Programm mehr öffnen nicht einmal den Taskmanager. Überall steht dann die Meldung dass Windows Alert(?) meldet dass mein Rechner infiziert ist oder dass ich möglicherweise Opfer eine Passwortklaus bin o.ä. Dann fragt er mich ob ich den Rechner scannen lassen will.

Das komische: Die Meldung kommt nicht von Avira, mein Viren-Programm selbst erkennt dies nicht und lässt es zu. Auch ins Internet komme ich dann nicht mehr es erscheint die Meldung, dass die Proxy-Einstellungen den Internet-Zugang verhindern.

Konnte das Problem lösen in dem ich einen Neustart machte und bevor dieses komische Programm startet die Häkchen für den Autostart entfernte und die IE-EInstellungen zurücksetzte und anchließend konnte mein Virenscanner auch diese Viren entdecken und reparieren.

Was mich nur wundert ist. Wieso erkennt mein Antivir Guard nicht gleich in dem Moment, dass auf der Seite wohl ein Virus ist.

Und überhaupt wie kann das auf einer Seite wie You**** passieren, die ganzen letzten Jahre gab es so ein Problem nicht und ich gehe mal stark davon aus, dass ich nicht der einzige bin der diese Seite gelegentlich besucht. Und wie kann ich verhindern, dass das selbe beim nächsten Besuch passiert? Wenn mein Viren-Programm trotz aktuellem Stand dies nicht verhindert?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Hat sich erledigt!

Last edited: Jul 12, 2010
  4. -humi-

-humi- Joker

und wie?......

5. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Bezog sich nur auf meinen Beitrag. Regsitry mechanic findet zahlreiche Probleme will sie aber nur gegen Bezahlung beheben,

Hier die rsit texte...http://www.filefront.com/17050709/rsit.rar

Kann mir einer helfen

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du so sorglos alles lädst, kann wahrscheinlich keiner Helfen.
    Neu aufsetzen und das Internetverhalten ändern.
    Helfen kannst Du nur selbst.

7. deoroller

8. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Habe den Scanner mehrere Stunden laufen lassen hat auch einiges entdeckt und bereinigt.

Aber ich kann die Windows-Update Seite nicht öffnen. Seite kann nicht angezeigt werden.

Hin und wieder versucht mein Rechner die automatischen Updates zu starten. Das Symbol wird kurz eingeblendet und dann verschwindet es wieder. Was muss ich tun?

9. deoroller

>hat auch einiges entdeckt und bereinigt.
    Wohl aber nicht alles. Das ist das Problem von Scannern, die nach festen Regeln vorgehen. Ein Schadprogramm wird aber laufend verändert, um es Desinfektionstools schwer zu machen.
    >Was muss ich tun?
    Windows 7
    Vista SP2
    XP SP3
    Windows 2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page