1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus BDS/SDBot.F

Discussion in 'Sicherheit' started by Gothico, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothico

Gothico ROM

Hi,
    Ich habe den oben genannten (Backdoorprogramm) heute, mit Antivir
    entdeckt. Der Virus konnte erst nach einem Neustart des Systems von Antivir
    entfernt werden(angeblich). Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist der Virus wirkich weg?
    Gruss

Martin

2. Gothico

Gothico ROM

Hm werd ich mir wohl ein neues Programm
    zulegen müssen.

Danke für die Hilfe:)

Gruss
    Martin

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Oder AVG7: http://www.grisoft.de

4. Gast

Gast Guest

Ob er weg ist, sollte dir dein Virenscanner verraten. Offensichtlich vertraust du ihm nicht so ganz und das zu recht, denn er ist ein eher durchschnittliches Produkt und hat dich ja offensichtlich auch nicht davor bewahrt, den Schädling ersteinmal herunterzuladen und dann womöglich auch noch zu installieren. Gute Virenwächter verhindern bereits den Download. Bevor du fragst: Kaspersky AV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page