1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus? Brauche hilfe!

Discussion in 'Sicherheit' started by giga84, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giga84

giga84 Byte

Hallo, gestern hat mein Sohn bischen mit meinem Laptop rumgespielt, jetzt braucht Vista ungefaehr 5 min um komplett hochzufahren und ich hab das gefuehl als ob irgendein Virus oder aehnliches drauf ist.

Hab gelesn das ihr mir anhand eines Hijack Log vielleicht sagen koennt ob irgendwas nicht stimmt...

Ich hab einen HP Pavilion dv9000 mit einem Pentium Dual Core mit Windowas Vista....

Waer echt super wenn ihr mir schnell helfen koenntet da ich den PC dringend fuer die arbeit brauche...

Hab das Logfiel angehaengt....

Tausend Dank schonmal im vorraus!!!!!!!!

Attached Files:

2. clloud42

clloud42 Byte

es muss nicht unbedingt ein Virus sein.

Aber wie man es auch im hijacklog erkennen kann: es ist viel zeug am Laufen. Das kann schon ne weile dauern mit dem Hochfahren wenn diese dinge im Autostart sind.

Du hast ja Ad-Aware und Antivir drauf. Und spyware doktor...

Mach einfach mal nen suchlauf mit denen. Und dann wird sich zeigen ob es nur am Autostart liegt oder ob tatsählich Viren und Spyware aufm Pc sind.

Falls wirklich GAR nichts mehr geht......das gute alte "NEU AUFSETZEN :haare: "

clloud

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sag mal, was ist denn das für eine merkwürdige Datei?

4. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Also, auf den ersten Blick würd ich mal sagen, dein Sohn hat ganze Arbeit geleistet bis hin zu ne chinesischen Seite, die mittels Trojaner Passwörter ausfindig machen kann.
    Da auch sonst relativ viel Müll drauf scheint, empfehle ich mal System neuaufsetzen.

5. giga84

giga84 Byte

@clloud

Danke erstmal... hab natuerlich alle Scanner laufen gelassen und die haben auch irgendwas entfernt .. frag mich bitte nicht was ... ist trotzdem sehr langsam und ich hab bissle schiss das tatsaelich was boeses drauf ist... hab leider paar wichtige files druf und die sollten nicht unbedingt ueberall ins net gehen

@babu

Du wirst jetzt lachen aber ich hab hier die griechische Version von Vista installiert da ich mir den Laptop in Griechenland gekauft habe... ist also nur der schriftsatz der nicht richtig dargestellt wird

6. giga84

giga84 Byte

@ terminator

Du machst witze ?!? Kann ich das ganze Zeug auch so runter bekommen ohne das szstem neu aufzusetzen ? Brauch den Laptop naemlich dringend fuer die arbeit und hab momentan null zeit ein neues system aufzusetzen!

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Tja, ich sag mal so, guck dir die Auswertung deines Logs mal HIER an und entscheide selber.

Ich würde das Ding so nicht weiter im Netz betreiben.

8. giga84

giga84 Byte

Danke, ich werde ihn wahrscheinlich neu aufsetzen!

9. clloud42

clloud42 Byte

sry aber in der auswertung kommen keine elemente vor die nicht sicher oder neutral sind!

vllt habs einfach nur übersehen aber ich kann keinen passwordtrojaner entdecken:confused:

EDIT: HOPPALA! da hab ich wohl was übersehen...

hm.....ich glaube terminator hat doch volkommen recht mit dem neu aufsetzten^^

Last edited: Oct 10, 2008
  10. -humi-

-humi- Joker

ja hat er...........

11. Crashdeal

Crashdeal ROM

O2 - BHO: Âïçèüò åéóüäïõ ôïõ Windows Live - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll

Sieht so aus als hätte sich was in das Windows Live Messenger login drangehängt!

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Crashdeal: Du hast eben gerade von deinem "Security"-Problem hier gepostet. Bitte kümmer dich vorrangig darum! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page