1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus,der alles markiert!?

Discussion in 'Sicherheit' started by Schore, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schore

Schore Byte

hey,
    bin froh dass mein rechner gerade wieder aus der reperatur da ist,schon haben die da irgendwas verpfuscht:mad:
    alle symbole aufm desktop sind markiert...die taskleiste war im alten windows-stil (was ich wieder behoben habe) und auch innerhalb der ordner sieht es nicht aus wie zuvor.ziemlich strange alles,hat jemand ne ahnung,was da passiert sein könnte?spybot und antivir laufen grad durch...
    und wie ändert man nochmal die größe der objekte allgemein auf dem desktop und taskleiste?
    so far..
    danke!:bet:

edit: in den ordnern werden links die ordneroptionen nicht angezeigt!also kein einfaches verscheiben,kopieren usw... :(

2. Chummer

Chummer Megabyte

kannst du das mal per bild zeigen?

3. Schore

Schore Byte

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Geh mal in die Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Einstellung>Visuelle Effekte und sieh nach ob das Häckchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..." gesetzt ist .Wenn nicht mach es rein.

5. Chummer

Chummer Megabyte

Ich seh bei dem Bild nur einen markierten Ordner (internetdownloads)...

6. Schore

Schore Byte

in dem sinne hast dun recht...aber bei allen ist der titel blau markiert,und das soll weg!ausserdem will ich mein altes ordnerdesign wieder mit den optionen links :confused:

7. Chummer

Chummer Megabyte

hehe die sind nicht blau markiert, was du siehst ist der Desktop Hintergrund (hinter dem Desktop Bild). Ghost60 hat dir dann ja richtig beschrieben wie du das wieder hinbekommst.
    Ordnerdesign mit Optionen links.. darunter kann ich mir irgendwie nix vorstellen. Die Ordner auf dem Desktop sind per Drag&Drop beweglich, ansonsten gibts da noch "Eigenschaften von Anzeige"->Desktop->Desktop anpassen

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Er meint wahrscheinlich im Windows-Explorer Extras - Optionen - Allgemein - Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen.

9. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Alles andere. - Aber DAS meint er nicht.
    :muhaha:

10. Chummer

Chummer Megabyte

Vielleicht meinte er auch den Verzeichnissbaum...
    Einfach im Explorer auf den großen Button "Ordner" klicken, schon erscheint der Verzeichnisbaum auf der linken Seite.

11. Schore

Schore Byte

ok danke schonmal soweit...das habe ich hinbekommen!
    aber ich meine das ganz normale xp-design in den ordnern!links kommen optionen wie "datei kopieren" "datei verschieben" usw...sowie links unten dann nähere dateibeschreibung!
    wisst ihr nicht was ich meine?das design sieht jetzt alt und beschissen aus:confused:
    ach hab schon..."ordneraufgaben" war das zauberwort!:aua:

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:idee: :confused: Oder vielleicht doch? ;)

@Schore: Nach #4 mit den visuellen Effekten spielen, wenn noch was nicht stimmen sollte. Evtl. noch die Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen aktivieren (unter Windows-Explorer Extras - Optionen - Ansicht). Das XP Kilcki-Bunti hast Du ja bereits aktiviert (erkennbar an der bunten Taskleiste).

Durch Aktivieren und Deaktivieren dieses Buttons erscheint abwechselnd der Verzeichnisbaum und die Aufgabenliste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page