1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus ? / Dokumente weg oder nicht ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Tastaturschreck, May 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich habe mit meinen PC folgendes Problem (bitte entschuldigt, wenn ich zu weit aushole).

- Vor ca. 1 Monat liess sich der Pc nicht mehr hochfahren , nach den Fehlermeldungen zu uteilen war die komplette Festplatte defekt.
    Unter DOs konnte ich nach einigen Suchen den Rechner wieder überzeugen hochzufahren - danach sofort Virenscann gemacht und als Meldung irgendetwas mit "Agent1151" oder so bekommen - habe ich leider nicht aufgeschrieben.Und die Festplatte erwies sich nach einen Scan durch Defrag als vollkommen i.O. .

- Nach 2 weiteren Wochen wiederholte sich das Spiel.

- Nach dem 2.ten Absturz waren auf einmal alle meine persönlichen Dokumente und Favoriten nicht mehr vorhanden. Alle Ordner waren jedoch noch ganz normal an Ihren Platz.

Nun ist es so, dass , wenn ich einen Favoriten Abspeichern möchte (unter IE) die Meldung kommt "Favorit schon gespeichert, überschreiben ?" (oder so ähnlich lautet die Meldung).

Nun meine dringlichstes Anliegen : Kann es sein, das meine sämtlcihen Dokumente / Favoriten doch noch irgendwo vorhanden sind und nur "unsichtbar" geschaltet wurden ? Wenn ja, wie kann ich die eventuell wiederherstellen ? Ein Versuch über Systemwiederherstellung hat leider nicht geklappt.
    Für mich wäre vor allem die Wiederherstellung meiner Dokumente extremst wichtig .....

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle Antworten.

Tastaturschreck

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine fast identische Anfrage gab es vor wenigen Tagen, einfach mal in die Threads reinschauen.

3. -humi-

-humi- Joker

Willkommen, bitte hier: http://www.pcwelt.de/forum/1940399-post1.html
    Punkt 1 &2 bitte abarbeiten ;)

Soweit hast du ja nicht ausgeholt... hast ja nichtmal erzählt welches Betriebssystem du nutzt :rolleyes: das wissen wir aber wenn du die 2 Punkte abarbeitest und postest...

Was mich trotzdem verwundert- du merkst dass etwas im argen liegt mit deinem PC und machst keine Datensicherung :aua: und anschl. kommt der Satz:
    Wichtige Daten sind prinzipell Doppelt oder Dreifach gesichert, sonst sind sie nicht so wichtig....

4. -humi-

-humi- Joker

@hnas2: und der wurde gelöst? ist ne super Art.... einen Thread zu erwähnen, der
    a) nicht gelöst wurde.. und
    b) nichtmal zu verlinken.... :aua:

Und ja: Jeder Malwarebefall ist unterschiedlich... also gibt es kein fast identisch......

auch wenns meistens auf das Selbe hinausläuft.... das Neuaufsetzen.... nichtsdestotrotz ist eine vorhergehende Analyse nicht schlecht, da man dadurch u.U erkennen kann woher der Mist kommt

5. - Betriebssystem it XP

- Habe den Thread gesucht ... aber irgendwie net gefunden :-((

- Und ja, es war blöd von mir die Daten nicht zu sichern.

6. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page