1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus durch gefaketes Video-Codec?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Bc13, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bc13

Bc13 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Virus eingefangen, das ist sicher. Das sagt sogar die Uhr unten rechts im Bild [17:54: VIRUS ALERT!]. :aua:

Ich denke, das ganze wird darauf hinauslaufen, dass ich meine Platte nach 1 Woche fehlerfreiem Betrieb wieder formatieren muss - wird ja auch Zeit. :rolleyes:
    Vorher hätte ich gerne nochmal eine Analyse meine Hijack-This-Logs, einfach, weil ich wissen möchte, was da jetzt eigentlich ales kaputt ist und woher das kommt - :bitte:

Wenn mir jemand sagt, dass da noch was zu retten ist, bin ich ihm noch dankbarer.

Liebe Grüße!

Ich weiß, dass ich Logs anhängen soll, allerdings geht dies nicht, da da System so eingeschränkt ist, dass er meine Platte im Explorer komplett ausblendet und Mozilla nach drücken auf 'Durchsuchen' nicht auf meine Dateien zugreifen darf.
    Deshalb hier in schriftlicher Form:

2. -humi-

-humi- Joker

3. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach das Image vom sauberen System wieder einspielen, dass Du, wie jeder, der sich auf obskuren Seiten tummelt, sicher vorsorglich angelegt hast.

4. Bc13

Bc13 Byte

Mach mich fertig! :rolleyes:
    Du bist doch mindestens 10 Jahre älter als ich, was?

Bevor ich das System neu auflege, gucke ich mir dieses Grauen noch etwas an. Das ist belustigend, alle 30sec. öffnen sich irgendwelche wannabe-fehlermeldungen und im ie öffnen sich Pseudo-Antiviren-Programme, die meinen Rechner noch mehr zerfressen wollen.
    Ach, ist das toll.

Ganz unrecht hast du nicht. Allerdings wollte ich in diesem Falle nicht - in meinem zarten Alter von 13 Jahren - auf irgendwelche *****-Seiten zugreifen (mal abgesehen davon, dass ich da genug - kostenlose, virenfreie - Seiten kenne). Sonder ich bin harmlos einem Link gefolgt, der auch noch hübsch getarnt war. :aua:

Last edited: Jun 30, 2008
  5. -humi-

-humi- Joker

du weisst dass du dich strafbar machst wenn du "bewusst" deinen PC in nen botnetz lässt bzw als Zombie hergibst, denn was anderes machst du nicht, somit ade

6. Bc13

Bc13 Byte

Den betroffenen Rechner habe ich nach wenigen Minuten bereits aus dem Netz genommen und schreibe hier mit meinem virenfreien Laptop, wenn ich darf. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon, dass ich mich mit 13 wohl eher weniger strafbar mache.

7. -humi-

-humi- Joker

dann werden sich deine Eltern freuen, denn diese haften in diesem Fall für dich ;)

ich glaub sele ist schon seeeeeeeehr alt :D

8. Bc13

Bc13 Byte

Nur um hier das jetzt mal klar zu stellen.
    Ich habe den Rechner recht schnell offline genommen, somit sind doch dann schon mal sämtliche Diskussionen über Strafrecht unnötig.

Um mal zu dem PC zurück zu kommen.
    Er funktioniert wieder.
    Ein simples Programm war meine Rettung:
    http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

9. -humi-

-humi- Joker

Zum Thema Smithfraud... ja das Programm kann ihn vernichten, jedoch weisst du nicht was er nachgeladen hat und somit ist dein System und die Daten und laberlaber nicht mehr vertrauenswürdig....

10. Bc13

Bc13 Byte

Mein Vater und ich wollen gleich - für beide Rechner - Norton Internet Security laden, kann es die Restspuren irgendwie beseitigen, sodass ich diesen Rechner getrost weiter verwenden kann?
    [Oder sollte man sich ein anderes Anti-Virus Programm anschaffen?!]

11. -humi-

-humi- Joker

das schafft nur ein sauberes Image oder Neuaufsetzen, nachdem das System noch nicht lang aufgesetzt ist, ist aufsetzen doch leicht oder? sonst kann dir nichts die Sicherheit bieten...

weiters: ich bin ein Gegner von Security Suiten, da diese nur Sicherheit vorgaukeln:
    spart lieber die Kohle, kauft euch Acronis True Image...

und legt euch entweder Avast, AVG oder Avira zu

was zum durcharbeiten;)
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page