1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus durch Link von MSN?

Discussion in 'Sicherheit' started by rizal, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rizal

rizal Byte

Hey Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit pc´s, bin aber durch mein studium echt auf den rechner angewiesen.
    Meine frage ist folgendes habe von nen kumpel mehr mals über MSN verschieden komische Links bekommen.
    Leider habe ich da auch mal draufgeklickt :( doff ja ich weiß
    viren scan sagt aber nichts!
    habe aber mal dieses highjack tool benutzt und hänge das mal kann mir einer sagen ob ich was drauf habe? oder ob alles ok ist
    danke schon mal im voraus
    soryy denke gibt schon viele threads damit aber habe jetzt keinen passenden gefunden:(

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eins vorneweg: Der PC deines Kumpels kann selbst verseucht sein und dich kontaktiert haben, um weitere PCs zu infizieren.

Schädliche Einträge. Mit HijackThis fixen (Kästchen vor dem Eintrag markieren, fix checked klicken)
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,Search = http://69.50.191.139/search.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://69.50.191.139/search.php