1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus eingefangen, formatieren geht auch nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Jowi2k, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jowi2k

Jowi2k ROM

Habe folgendes Problem, mein Computer hat einen Virus eingefangen (hatte Firewall/Antivir Programm nicht/nie an, weil ich sonst nie Viren kriege). Der Virus hat sich etliche Virenprogramme runtergeladen und wenn ich das Internet starte, lässt sich nix mehr tippen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass mein PC ein Spyvirus eingefangen hat. Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Fehlermeldungen zu umgehen, habe ich mich dazu entschlossen mein PC neu zu formatieren, dies wollte ich anhand von WinXP Recovery ausführen. Doch die Systemwiederherstellung stoppt immer vorzeitig, da nicht alle Dateien kopiert werden können. Beim Neustart dann, kommt immer die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Ich weiss echt nicht mehr weiter, hab schon mit den Gedanken gespielt das offizielle Windows 7 + neue Festplatte zu holen, aber was, wenn selbst das nix mehr bringt? hab weniger Lust so viel Geld für nix rauszuschmeissen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung ist aber etwas anderes als eine Wiederherstellung mit der Recovery-CD.
    Hast du keine vollständige XP-Installations-CD?
    Formatieren kannst du auch mit einer gängigen Linux-CD, die bootfähig ist.

3. Jowi2k

Jowi2k ROM

Sorry, kenn mich nicht so aus mit den begriffen. Jedenfalls, war es so eine Operating (vom HP-drucker) und System-wiederherstellungs CD (vom Samsung Handy), hab die beiden CDs zuvor immer fürs formatieren hergenommen.

4. -humi-

-humi- Joker

du hast ne CD vom Handy und vom Drucker fürs Formatieren eines PCs genutzt?

5. Jowi2k

Jowi2k ROM

Genau, hat davor auch gut funktioniert, aber jetzt gehts halt nicht mehr. Ich weiss nicht ob das am Virus liegt oder an den CDs

6. deoroller

Ich habe eine "Operation System CD" von HP für Business Desktops
    Das ist XP SP1a und das läuft auf meinem PC, natürlich mit neusten Updates.

Da gibt es 3 CDs im Paket. 1 für Recovery, 1 mit Anleitungen und 1 vollwertige XP-CD.
    Mit der kann man jeden PC booten und XP, formatieren und installieren.
    Hast du mit der gebootet?
    Vorher die Bootreihenfolge im BIOS ändern.
    Das ist die CD, oben links auf dem Bild http://cgi.ebay.com.au/HP-d530-Rest...ZViewItemQQptZAU_software?hash=item3ef952e141

7. Jowi2k

Jowi2k ROM

Genau die hab ich auch, aber beim formatieren können einige dateien nicht kopiert werden und ich muss den vorgang abbrechen. Deswegen wollte ich mir ne neue Festplatte und windows 7 holen, weil ich nicht weiss ob der Virus die Festplatte geschrottet hat oder die Operating CD kaputt ist.

8. deoroller

Ein Virus macht keine Festplatte kaputt.
    Außer, er belastet das System höher, in deren Verlauf die Platte den Geist auf gibt. Das ist dann aber normaler Verschleiß.
    Es kann auch sein, dass die CD verschmutzt ist oder das CD-Laufwerk eine Leseschwäche hat. Hast du kein zweites CD-Laufwerk in dem PC?
    CD mal reinigen. Wenn die Platte fehlerfrei formatiert werden konnte, sollte sie in Ordnung sein.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solche Fehler beim Kopieren können auch an defektem RAM liegen - aber das wisst Ihr ja ... :bussi:

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ausnahmsweise Fullquote:
    An die potentiellen Helfer::

- lest den Text richtig durch und zieht Konsequenzen...

Edit: Nachtigall, ick hör dir trapsen

11. -humi-

-humi- Joker

@taichi: es hat dzt Xp..... taichis Nachtigal: traps mal woanders hin :rolleyes:

12. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Und da bist du dir 100% sicher, hä?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page