1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus entfernen aber wie???

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy84, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy84

Andy84 Byte

Hallo Ihr alle!
    Habe auf meinem PC mit dem Antivirenprogramm "Antivir/9x" von H+BEDV Datentechnik GmbH einen Virus mit dem Namen "W32/Cholera.2" gefunden. Dieser hat unter Ordner Windows einige (7) Dateien befallen, wird aber vom Programm selbst nicht entfernt. Komischerweise wird mir dieser Virus aber von Norton AntiVirus 2002 nicht gemeldet. Also meine Frage an Euch alle die mir hoffentlich helfen können und wollen:
    Was ist das für ein Virus und wie bekomme ich ihn wieder vom Rechner runter??
    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß und bis denne!!!

2. grizzly

grizzly Megabyte

AVG 6 ist einer der besten Scanner,die ich bisher getestet habe.Zudem,wird er käuflich erworben,hat er eine lebenslange kostenlose Update-Garantie,nicht wie bei NAV,wo nach einem Jahr neu bezahlt werden MUß.

Gut,die deutsche Version ist nur als 30Tage-Trial erhältlich,die englische jedoch ist frei.

MfG
    Mike

3. Andy84

Andy84 Byte

Marke\' etwas gehört.

Zurzeit habe ich McAfee 6.0 und NAV 2002 installiert. Da McAfee 6.0 erst auf den Markt gekommen ist, weist es noch einige Fehler auf.

4. grizzly

grizzly Megabyte

versuchs mal mit AVG 6 von www.Grisoft.com .
    dagegen kannste NAV und McAfee wegschmeißen (NAV sowieso).....

5. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Ich würde Ihnen noch empfehlen, auf ein anderes Anti-Virenprogramm umzusteigen (Norton 2002, McAfee 6.0).
    Mit AntiVir hatte ich nicht so gute Erfahrung gehabt.

Gruss
    Andy

6. grizzly

grizzly Megabyte

naja,die Engine ist manchmal ein wenig sehr sensitive,was die Fehlalarme ja auch bestätigen.Aber : es ist ja auch so,daß die User immer gleich in Panik geraten und ohne zu überlegen gleich alles löschen,obwohl ja andere Optionen ebenfalls angeboten werden.

Deshalb ist Antivir ja auch nur mein Zweitscanner (ohne aktiviertem guard)

MfG
    grizzly

7. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Antivir und Falschmeldungen-nichts neues.Die Freeware richtet mehr Schaden aus als gebraucht.

8. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo Siegfried

für den o.a. Virus gibt es leider kein Tool zum entfernen,da es sich um einen Fehlalarm seitens Antivir handelt,der allerdings mit der neuen VDF-Datei behoben ist...

MfG
    Mike

9. grizzly

grizzly Megabyte

Hallo erstmal......

der Virus Cholera ist definitiv eine Falschmeldung(FEHLALARM),die mit dem aktuellen Definitionsfile zusammenhängt......
    hoffe,bald kommt eine neuere version des VDF-Files.....

10. sheela

sheela Byte

... ja dann mal schon vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und hoffentlich nicht bis bald !!! :-)

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo sheela,
    auf der pc-welt seite
    download anklicken, dann in die top 10 gehen, platz 6
    anti badtrans anklicken, dann wieder download badtrans b.cleaner
    dann poppt wahrscheinlich ein werbefenster auf (wegklicken)
    dann erscheint der downloadbereich,in dem du folgende dateien runterlädts:
    anti badtrans.b.exe
    anti sir cam.exe
    anti nimda.exe
    die dateien kannst du der reihe nach installieren,werden nur 1 mal angeklickt, dann die platte auswählen und auf scannen klicken.
    kannst mir ja mal bescheid geben,was die scanner gefunden haben.
    mfg ossilotta

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

im downloadbereich der pc-welt findest du eine lösung.
    anti-badtrans-würmer(viren)haben deinen pc befallen.
    du kannst dir dort kostenlos programme runterladen um die viecher zu vertreiben bzw.zu eleminieren.
    anti-badtrans-exe
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page